"Die ZEIT" ePaper auf Padfone 2

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trgoe

Neues Mitglied
0
Hallo gemeinsam!

Ich habe gerade versucht, die Apps zum digitalen Abonnement für "die ZEIT" auf meinem Padfone 2 zu installieren. Leider gibt der Play Store an, dass die Apps nicht mit meinem Gerät kompatibel sind, und zwar sowohl im Telefon- als auch im Tablet-Modus. Das ist sehr schade, da insbesondere ePaper einer der Hauptgründe waren, ein solches "kombiniertes" Gerät zu kaufen.

Deshalb die Frage (ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum!): Würde es Sinn machen, die APK trotz der Warnung irgendwo her zu beziehen und es trotzdem zu versuchen? Und falls ja, kann man die APK irgendwo beziehen? Hat ggf. irgendwer Erfahrungen mit dem gleichen Gerät und der gleichen Zeitung (ist ja doch eine der größeren)?

Installiert ist Android 4.1.1.

Herzlichen Dank und viele Grüße

trgoe

Also bei mir lassen sich beide App´s installieren, letztere aber nur im Pad Modus.

@trgoe
Ich hab das mal für dich mit meinem Padfone2 ausprobiert, kann ich auch nicht installieren.
Gruß Oko

Nur mit dem Phone oder in Verbindung mit der Station???

Geht weder mit Station noch Handy. Steht "nicht kompatible"
Ich weiß nicht wie Thunderman das gemacht hat.

Das weiß ich leider auch nicht...vielleicht wegen root?

das ist ja spannend, vll kann es einer testen der auch root hat.

.... Also: Ich hab auch Root - Berechtigung. Die e-paper app lässt sich sowohl aus dem play-store als auch aus dem Browser heraus installieren.
Allerdings kommt der Hinweis, dass sie nur im Pad-Modus und nicht auf dem Tab funktioniert.

• Danke
Reaktionen: jopv
Hallo!

Erst einmal vielen Dank für die Hinweise - kann es wirklich an Root liegen?

Ich habe jemanden ohne Root mal gebeten, die APK zu extrahieren, die Installation klappt problemlos, die Apps laufen und tun ihren Dienst. Mir war nicht klar, dass Root auf Play-Store-App-Kompatibilität Auswirkungen hat, woran liegt das?

Danke und beste Grüße!

Zurück
Oben Unten