Displayglas mit Digitizer ohne LCD wechseln

J

jopv

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hat schon jemand das Glas gewechselt und das LCD weiter verwendet also umgebaut?

Für das wechseln des LCD habe ich nirgends Tipps gefunden. Ich fürchte der geeignete Kleber wird ein Problem, wie evtl auch das zerlegen des alten Display. Staub muss ich wohl auch in Kauf nehmen.

Derzeit warte ich auf die Lieferung des Glases mit Digitizer, dass es für 20 Euro gibt.
(ebay.com)

Komplett kostet das 115Euro, das wollte ich erst mal sparen da ich fürchte das hier häufiger Reparaturen anfallen.

http://www.ebay.de/itm/370854287130?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Es ist übrigens auf die linke obere Kante gefallen und hat nur in der Ecke einen kleinen Sprung. LCD arbeitet normal aber der Digitizer reagiet nur noch in einem sehr kleinen Bereich. In der Station gibt es keine Probleme.

Nachtrag:
LCD ist vollflächig mit dem Glas verklebt. Mir ist es nicht gelungen das LCD unbeschädigt zu demontieren. Auch die LED Zeile hat ihre Tücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TheJust139
Antworten
5
Aufrufe
1.790
TheJust139
TheJust139
M
Antworten
0
Aufrufe
2.337
mbpho
M
C
  • chefkoch_mainz
Antworten
0
Aufrufe
2.149
chefkoch_mainz
C
Zurück
Oben Unten