Displayschaden bei Padfone 2

P

Pando

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mir ist gestern mein Handy heruntergefallen, dabei splitterte das Schutzglas und der Touchscreen funktioniert nicht mehr.
Leider bin ich gegen eigene Dummheit auch nicht versichert.
Meine Frage wäre ob jemand Erfahrung mit Reparaturen bei Asus hat und was das ungefähr kosten könnte (Displayreparatur + Tochscreen). Da ich 90€ (Kostenvoranschlag gibt es erst wenn es dort ist) bezahlen soll, egal ob ich es dann reparieren lasse oder nicht. Ein privater Reparaturdienst würde ca. 150€ verlangen. Hat aber keine Erfahrung mit dem Gerät und die Restgarantie wäre auch futsch.

Danke im voraus!!!
 
ich würde es ggf. nochmal eine E-Mail samt Foto an den Asus Support schicken. Bei mir war der immer schnell und kompetent.
 
Hallo Pando
Hatte das gleiche Pech mit meinem Padfone^^

Habs direkt zu ASUS Deutschland geschickt, die habens dann weiter nach Teschechien zur Reparatur geschickt!
Die Reparatur dauert jetzt schon fast 2 Monate weil die anscheinend nichts Lagernd haben... :mad:
Musste bis jetzt 175,60€ für die Reparatur zahlen, aber es wird noch auf ein Antennen-Modul gewartet das bis zu 2 Wochen Lieferzeit aus Taiwan hat :cursing:
Also wenn du es schnell wieder haben willst lass es beim privaten Reparieren ansonst kannst du dich schon einmal auf ca. 2 Monat Reparaturzeit einstellen

lg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 712
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 920
@phiesch
21% MwSt.?
 
Ja, aber Du hast doch Asus Deutschland beauftragt, dann fällt auch diese MwSt. an.
 
mhm stimmt eigendlich, über das hab ich noch garnicht nachgedacht!
Werd heute gleich mal anrufen und mich erkundigen!
danke ;)
 
Danke für die Antworten.

phiesch

Kommen bei dieser Rechnung auch noch die 90€ Servicegebühr dazu?

Das wäre ja Wucher.

So sieht mein Handy auch aus :sad:

Mein Galaxy 2 ist auch schon auf einen Stein gefallen. Da hat es dem Display nichts getan.
 
Nein die 90€ fallen an wenn du die Schäden bei ASUS analysieren lässt und dann die Reparatur nicht in Auftrag gibts!
 
25 Euro versand?
 
Mein Display ist mir letztens kaputt gegangen weil es mir runterfiel.
Hab 2 Wochen gesucht wo es das Display günstig gibt und hab nun bei Ebay einen gefunden der es günstig macht.

---> HIER

Ps: Freitag gesendet und gestern wurde es schon zurückgesendet..müßte morgen endlich da sein :thumbsup:
 
und wie sind die Erfahrungen ?
 
Bis jetzt nur schlechte Erfahrung. Meine Padfone2 ist immer noch nicht da :cursing:
Angeblich am 30.06.2014 (Montag) zurückgeschickt aber immer noch nix da.
Hab den gestern (Freitag) geschrieben ob die mal eine Sendungsnummer für mich haben, weil die ja auch versichert schicken.
Bis jetzt keine Antwort. Daraufhin habe ich gerade ein Fall bei Ebay eröffnet und den Vorfall erst mal gemeldet.
Mit der Kommunikation läuft bei den wohl nix :thumbdn:
Schade hatte mich so darauf gefreut das es so schnell ging :sneaky:

Edit(07.07.2014): Hat ja doch geholfen ein Fall bei Ebay zu öffnen. Haben sich heute gleich gemeldet und mir die Trackingnummer vom Paket geschickt :)

Aber ehrlich waren Sie nicht. Mir hatten sie angegeben das es am 30.06. abgeschickt haben ist aber erst heute um 14.30 versendet worden laut Trackingnummer :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Qualität ?
 
Miese Anpassung des Displays. Unten am Display wo ASUS steht ist es nicht mit dem Rahmen bündig (steht nach oben) und was ich noch bemerkt habe ist das der Chromring oben am Klinckensteckplatz fehlt :mad2: Hab die angeschrieben sollen mir ein Lösungsvorschlag machen. Es ist schon echt nervig aber man kann es ja nicht vorher wissen das die so mies arbeiten, vielleicht bin ich ein Einzelfall. Mal sehn wieder mal abwarten auf Antwort von den.
 
muro58 schrieb:
Miese Anpassung des Displays. Unten am Display wo ASUS steht ist es nicht mit dem Rahmen bündig (steht nach oben) und was ich noch bemerkt habe ist das der Chromring oben am Klinckensteckplatz fehlt :mad2: Hab die angeschrieben sollen mir ein Lösungsvorschlag machen. Es ist schon echt nervig aber man kann es ja nicht vorher wissen das die so mies arbeiten, vielleicht bin ich ein Einzelfall. Mal sehn wieder mal abwarten auf Antwort von den.


Darum mach ich es mittlerweile selber :biggrin:
Das es unten absteht ist wohl aufgrund mangelndem Kleber...
oben der "Chromring" ist nur in den Akkudeckel geclipst... sollen dir nen neuen schicken...

Wie sind Farben, Helligkeit und Touchverhalten ?
 
Also Farben und Helligkeit ist alles Ok auch das Touchverhalten geht sehr gut.
Bloss halt ihre Arbeit ist mangelhaft.Hab den Deckel abgemacht die Schrauben sind fest muss wirklich dieser Kleber sein :(
Bin gerade am updaten auf 4.4 mal sehn wie es ist.
 
das ist ein 2mm breiter Klebestreifen auf dem schwarzen Displayrahmen - wahrscheinlich nicht erneuert...

Schrauben bitte obacht!!! Gerade die mittleren neben dem Akku neigen dazu zu weit reingedreht zu werden, welche zum LCD-Riss führen... (mein Local-Dealer hat es !!zweimal!! geschafft)
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.002
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten