Einstellungen Video?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kipferlvernichter

Neues Mitglied
0
Täusche ich mich, oder gibt es kein passables Nutzerhandbuch, das erklärt, was die vielen Einstell-Möglichkeiten im Video- (und Kamera)-Modus bedeuten? Ich habe momentan "720p - 60fps". Ist das empfehlenswert? Was bedeutet "CIF" und "QCIF" etc.? Wenn das in einem Manual steht, lese ich mir das gerne durch. Habe bisher aber keines gefunden (nur ein sehr rudimentäres englisches auf der ASUS homepage).

Naja du kannst halt entscheiden ob du lieber 720p mit 60 fps benutzen oder 30fpsxmit 1080p. Die 60fps sind halt top wenn du slow motion machen mochtest

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Danke smoothx! OK ... 60 fps heißt "frames per second". Soviel glaube ich zu wissen. Also gut bei slow motion bei Nachbearbeitung. Aber 720p / 1080p ...? Und was sind die "Schnappschuss"-Einstellungen oben im Menü? Wenn das irgendwo bei ASUS nachzulesen wäre, würde ich solche rudimentäre Fragen freilich gar nicht stellen...

Is alles ein bisschen viel wenn man such da nicht n bussel mit auskennt kann man schon mal überfordert sein :) 720p / 1080p isr jeweils die Auflosung mit der aufgenommen wird:
1080p entspricht 1920 x 1080 pixel also full hd und 720p entspricht 1280 x 720 pixel also hd.
Die anderen funktionen muss ich mir mal anschauen :)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Ja danke für die Informationen, und Busserl!

Und übrigens, passt gut in dieses Sprachbild, hier in Wien trinken wir GAUGAU (anstatt Kakao).

(Woher wisst ihr das mit der Alpenrepublik? Hab ich das irgendwo vermerkt? Wahrscheinlich, nur weiß ich's nimma.)

BABA!

Der Kipferlvernichter

Kipferlvernichter schrieb:
Wenn das irgendwo bei ASUS nachzulesen wäre, würde ich solche rudimentäre Fragen freilich gar nicht stellen...

Download Handbuch
Alternativer Download bei chip.de

Leider ist die Beschreibung des Handbuches sehr, naja, minimal ausgefallen.
Besteht die Nachfrage nach einer Beschreibung der Kamera?
Wenn ja, dann würde ich mich mal hinsetzen und das ausarbeiten - wäre nur schade wenn es dann keiner lesen würde...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Kipferlvernichter schrieb:
Woher wisst ihr das mit der Alpenrepublik? Hab ich das irgendwo vermerkt?

Die Bezeichnung Kipferl ist vor allem in Bayern und Österreich gebräuchlich
Quelle Wikipedia

Und der Begriff busserl dazu in dem Zusammenhang ergibt den Rest.
Aber ist OK, auch Freunde aus der Alpenrepublik bekommen hier Hilfe :p

Ja eben, das Handbuch hab ich mir downgeloadet und studiert. "Minimal" ist das richtige Wort. Also ICH lese Deine Kamera-Beschreibung bestimmt. Aber warte noch, bevor Du Dir die Arbeit antust ... vielleicht werden die PF2-Freaks noch mehr.

Habe heute in der Standard-Einstellung Sohnemann beim Skifahren gefilmt. Nichts zu beanstanden. Tolle Videoqualität. 2-3 min.-Clips, und der Family/Freundin/Freunden/allen zusammen gleich zeigen, ohne lange Nachbearbeitung am Computer. Find ich super.

Zurück
Oben Unten