Encryption Unsuccessful

F

fllwngm

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

nachdem ich schon öfter das Problem hatte, dass sie das Padfone ohne ersichtlichen Grund neu startet, passierte mir das heute wieder. Ich dachte mir nichts dabei, da es schon öfter vorkam und danach wieder wie geschmiert lief, jetzt geht allerdings gar nichts mehr.
Beim booten kommt die Meldung "Encryption Unsuccessful", daraus folgert das System, dass meine Daten nicht mehr zugänglich sind und ich doch bitte einen Factory-Reset durchführen solle.

Bei wenig Akku-Ladung kommt die gewohnte Meldung, dass der Akku schwach ist, darüber komme ich ins Einstellungsmenü, welches allerdings auf Englisch ist und meine Einstellungen nicht beinhaltet - sieht ein bisschen aus wie ein Rettungssystem o.Ä. Von dort komme ich allerdings nicht weg.

Ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt, allerdings nichts brauchbares gefunden. Als Gründe waren dort angegeben:
- Motorola Gerät
- Probleme nach rooten oder Custom ROM aufspielen
- externe SD-Karte

nichts ist bei mir der Fall, dementsprechend kann ich auch keine der Lösungsmöglichkeiten probieren. Allerdings wird ausdrücklich davor gewarnt, diesen factory reset zu machen, da es wohl danach den gleichen Fehler wieder gibt.

Hat jemand eine Idee oder eventuell das gleiche Problem (gehabt)?

Grüße
fllwngm
 
Hallo fllwngm,

ich hatte genau dasselbe Problem vor ca. einem Monat. Das Handy wollte keine mobile Datenverbindung bzw. GPS fix mehr durchführen als ich mich dazu entschloss es einfach mal neu zu starten!

Nach dem start hing das Padfone ziemlich lange beim Asus Logo fest, als ich es anschließend nochmals neustartete bekam ich auch die Meldung mit dem "Encrypting Unsuccessfull".

Leider befand ich mich dabei im Ausland, weshalb ich keine Möglichkeit zum googlen und der gleichen hatte und deshalb entschied ich mich für den Factory Reset. Die Gute Neuigkeit ist, dass das Padfone seit diesem Problem anstandslos funktioniert. Die schlechte für mich ist, dass die darauf gespeicherten Fotos leider alle weg waren.

Prinzipiell wäre dies jedoch kein Problem, da sich die Daten möglicherweise mit "Recuva" wiederherstellen liesen. Allerdings ist dies aufgrund des MTP Modus nicht möglich. Das Phone kann auch nicht als Massenspeichergerät an den Computer geschlossen werden.

Leider keine Antwort auf das eigentlich Problem!
Glg CoTaX
 
Zurück
Oben Unten