Fritz!Box, Gegenüber hört mich nicht.

Bam

Bam

Stammgast
177
Ich bin über die FritzFone app mir der Box verbunden. Wenn ich ein ankommendes Gespräch annehme, dann höre ich die Gegenseite, aber leider nicht umgekehrt.
Was ist denn da wieder falsch eingestellt?
 
Habe genau das selbe Problem. Gibt es dazu eine Lösung?
 
... bisher noch nicht.
 
Habt Ihr es AVM schon mitgeteilt?
Das S2 und das S3 gingen ja früher auch nicht, wurden erst später implementiert.
 
Dies findet man in der AVM-Fritz_Wissensdatenbank. Hilft das was?

Gesprächspartner hören sich nicht
Mit dieser Anleitung beheben Sie die folgenden Fehlerbilder:

Sie können Ihren Gesprächspartner nicht hören.
Ihr Gesprächspartner kann Sie nicht hören.
Sie können sich gegenseitig nicht hören.
Dabei tritt die Störung

gelegentlich oder immer auf.
gleich nach Verbindungsaufbau oder erst im Gesprächsverlauf auf.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Unsere Anleitungen und Funktionsbeschreibungen beziehen sich grundsätzlich auf die aktuelle Firmware der FRITZ!Box.

1 Firmware-Update durchführen

Führen Sie ein Firmware-Update der FRITZ!Box durch.
2 STUN-Server eintragen

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "Telefonie" und dann auf "Eigene Rufnummern".
Klicken Sie bei der Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
Überprüfen Sie, ob unter den Eingabefeldern für die Anmeldedaten das Feld "STUN-Server" vorhanden ist.
Wenn das Feld vorhanden und leer ist:
Tragen Sie dort die Adresse des STUN-Servers Ihres Internettelefonie-Anbieters ein und klicken Sie auf "Übernehmen".
Wenn das Feld "STUN-Server" nicht vorhanden ist, ist der STUN-Server bereits vorkonfiguriert:
Klicken Sie auf "Abbrechen".
3 Portweiterleitung einrichten

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn die FRITZ!Box nicht selbst die Internetverbindung herstellt, sondern die Internetverbindung eines anderen Routers im Netzwerk nutzt:
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "Telefonie" und dann auf "Eigene Rufnummern".
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
Aktivieren Sie die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten".
Wählen Sie ein geeignetes Zeitintervall aus. Wählen Sie "30 Sekunden" aus, wenn nicht bekannt ist, wie lange der Router, an dem die FRITZ!Box angeschlossen ist, temporäre Portweiterleitungsregeln aufrecht erhält.
Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
Die FRITZ!Box ist jetzt vollständig für ein- und ausgehende Verbindungen über das Internet eingerichtet.

Hinweis:Weitere Ursachen können unter anderem Störungen beim Internettelefonie-Anbieter sein oder fehlerhafte Einstellungen des Routers, der die Internetverbindung aufbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Toti311
Hat bei mir leider auch nicht geholfen. Auf meinen ehemaligen Smartphones gabs da nie Probleme. Hoffe das wird bald gefixt.
 
AVM-Support!
 
AVM arbeitet daran,
Zitat:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Übermittlung der Daten.

Die Ursache des von Ihnen beschriebenen Fehlerbilds ist uns bisher nicht
bekannt und wird nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem
Fehlerbild vorliegen oder wir weitere Fragen haben sollten, werden wir Sie
kontaktieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.


Dann haben wir mal geduld...
 
Dann glüht das Fritz " Labor"
 
Hallo,
Ich habe das problem das mich meine gegenstelle auch nicht versteht.Hören ist bei mir kein problem. allerdings tritt das problem nur über VPN Verbindungen auf. Bei meinem Wlan zu Hause funktioniert das einwantfrei. Nur in "fremden" Wlan netztwerken habe ich dieses problem.

vg
wolfi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.890
cantax
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.722
install.exe
I
W
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Wie
W
Zurück
Oben Unten