handy startet nicht mehr

Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, habe ein riesiges Problem. Nachdem ich über twrp den padfone keyboard switcher und vorher nen factory reset durchgeführt hatte will mein handy nicht mehr starten, sprich er bleibt beim Asuslogo hängen. War wohl nen fehler mit dem reset. Dachte mit nem anständigen wipe läufts das Tool mit Sicherheit ohne Probs. Nun hab ich den Salat :scared:

Ich schaffe es nicht mal das Handy auszumachen um es mal kurz ruhen zu lassen. Es geht automatisch nach ca. 2sek. wieder an.

Ich hoffe jemand hat einen Rat. Einschicken würde ja auch nicht so einfach sein, da es gerootet ist und dann noch mit nem flash.

Achso hab die neuste Firmware drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es immer wieder an geht, dann ist die Überschrift ja etwas unpassend gewählt! ^^

Kommst du denn noch in den Fast-Boot-Mode?
 
Ja sorry, hätte wohl schreiben sollen das das Handy nicht hochfährt.

Nein komme nicht in den fastboot mode. Habe ich schon probiert. Mittlerweile ist auch der Akku leer. Habe es nach einer Weile nochmal angemacht. Das gleiche. Das macht mich echt irre. So ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt, du kommst weder ins Recovery noch in den Fast-Boot-Mode?

Tjoar ... wenn dem so ist, dann ist meiner Meinung nach nichts mehr zu machen.


Das Phänomen des nicht mehr starten wollen, bzw. des Boot-Loops hatte ich schon 3 Mal. Jedoch konnte ich es immer ganz ausschalten ... auch wenn ich dazu den Power-Knopf gefühlt 1 Minute festhalten musste.
 
Also, ich habe den powerknopf gedrückt gehalten dann ging es aus aber nach 2sekunden wieder an, dann wieder aus usw. Habe den die Powertaste die ganze Zeit gedrückt gehalten. Woran liegt es denn? Am flash oder am reset? Kommt der keyboard switcher nicht mit der neuen Firmware klar? Hätte ich das bloß gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du den Power-Knopf gedrückt hältst so dass es ausgeht, und dabei den Lautstärke-Laut Knopf drückst und gedrückt hältst wenn es wieder angeht?
 
Oje, ich habe die falsche taste gedrückt. Taste Leise. Bei meinem alten Handy war es andersrum. Jetzt bin ich im Fastboot Mode. Und nun?
 
Na wenn es sorum geht, vielleicht kommst du auch noch ins Recovery wenn du Lautstärke-Leise drückst und kannst darüber die aktuelle Firmware noch einmal drüber flashen.

Wenn das nicht mehr geht, dann bleibt nur die Möglichkeit die das Standardrecovery zurück zu spielen, und dann die aktuelle Firmware per Fast-Boot zu flashen, wodurch aber ALLES auf deinem Handy gelöscht wird. Also auch was auf dem externem Speicher ist.
 
Auf einmal klappt es wieder ins recovery menu zu kommen. Ich habe jetzt einen restore gemacht mal schaun ob es klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

:lol:HALLELUJA. Es hat geklappt. Es muss wohl wie du schon meintest diesen andauernden Bootloop gehabt haben und plötzlich, ich denke durch die Zeit was das Handy aus war zumindest wieder nach neustart sich wieder gefangen haben. Nun weiß ich nicht ob ich es nochmal wagen kann den switcher raufzuziehen. Bei der 10.4.15.1 lief es ja.
 
Hmm, ich würde es lassen. Recovery spackt noch viel zu sehr herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Xelsior
Erstmal noch nen dickes DANKE an dich. Ok ich lass es, obwohl der Switcher nicht schlecht war. Man war das aufregend.

Schönes Wochenende noch.

Gruß xel
 
Dafür ist der Bedank-Button da. :D

Aber wie gesagt, das Problem sind nicht die Modifikationen, sondern das Recovery selber. Hab das alles schon getestet. Kam schon in ein Bootloop als ich nur ins Recovery bin, ohne irgendwas zu machen.

Werde die Tage mal nach einem anderem Recovery schauen.
 
Ok, ich werde die Augen offen halten. Der Button wurde natürlich gedrückt:thumbup:
 
Ich habe auch das problem wie komme ich in den recovery mode! mein handy startet ganz normal nur bleibt es dann beim asus zeichen hängen?!
 
Also ich habe eine Weile gewartet, bis der Akku alle war und dann liegen lassen. Eine halbe Stunde danach gestartet und nach vielen Versuchen über den Lautstärkeregler und Powertaste ins Recovery. War nicht so einfach, aber geduldig geblieben und geklappt.
 
tja ich bin seit gestern im "qhsusb_dload"-mode...

Kein Lebenszeichen mehr :sad:

Weiß einer doch noch ne Lösung, oder hilft nur Versand? Wie lange dauert Reparatur bei Asus im Schnitt?
 
Meines Wissens nach kannst du da nichts mehr machen. Musst du wohl reparieren lassen. Vielleicht tauscht ASUS auch direkt. Keine Ahnung. Weiß nur, dass Google da sehr kulant ist.

Wenn es an ASUS geht, kannst du erst einmal alleine für die Bearbeitung 90 € abdrücken. Und dann kommen die Reperaturkosten noch drauf.
 
Das wüsste ich aber innerhalb der Garantiezeit! :mad2:

Asus hat den Eingang schon bestätigt.... nach meinen Recherchen zähle ich von da an die 30 Tage runter und dann lass ich mir mein Neugerät zukommen :flapper:



Kleines Update:

Padfone wurde nach Meldung am Mittwochabend am nächsten Tag mittags abgeholt... Asus schickte eine Meldung, daß derzeitige Bearbeitungsdauer ca. 10 Tage dauert. Am Montag befand es sich schon im Rückversand und ich hielt es gestern wieder in der Hand.
Getauscht wurde so einiges: Kameraglas, Lautsprecherschwamm, Akku, USB-Port und die Platine. Sogar ein kleines Adapterkabel war beigelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich habe das gleiche Problem wie der Kollege. Ich bin jetzt nicht wirklich vom Fach. Mein Padfone 2 fährt ebenfalls nicht mehr richtig hoch es bleibt auch beim Asus Logo hängen dazu geht es auch nicht mehr richtig aus, weil es nach 2 Sekunden direkt wieder angeht! Das Schlimme ist noch das es sehr sehr heiß wird und ich nichts dagegen tun kann. Ich komme ebenfalls noch ins Recoverymenü habe es auch mehrmals über diesen Weg neugestartet aber es ist immer das gleiche und da ich grad gelesen habe das der Kollege es wieder hin bekommen hat und ich nicht genau verstanden habe wie wollte ich jetzt nochmal nachgefragt haben wie es geht!

Danke schon mal im Vorraus
 
Hallo Goldplayer, ist schon bissl her mit dem Bug. Deshalb kann ich nicht mehr recht sagen wie ich aus dem Recovery heraus es wieder hinbekommen hatte. Ich denke mal nen wipe durchgeführt und dann nen restart.
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
423
danielmann
danielmann
O
  • Obstler30
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Obstler30
O
P
Antworten
1
Aufrufe
2.723
install.exe
I
Zurück
Oben Unten