Hoher Datenverbrauch oder Update gezogen ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muro58

muro58

Neues Mitglied
16
Hallo Leute bin auch seit kurzem im Besitz eines Asus Padfone 2. Hab heute einen hohen Daten verbrauch festgestellt. Hab 500mb Datenvolumen zur verfügung was mir immer knapp ein Monat reicht. Heute bekam ich eine SMS das 80% schon verbraucht ist. Ich hab bei den Einstellungen geschaut und hab gesehn das das ANDROID OS selbst alles verbraucht hat. Siehe Bild

y6s2ismf.jpg
[/URL][/IMG]

Zuerst dachte ich gleich das es ein Update gezogen haben muss also schaute ich bei den Einstellungen --> Über das PadFone --> System-Firmware-Update und siehe da es steht --> "Neue System-Firmware-Aktualiesierung für ihr Gerät verfügbar. Bitte überprüfen Sie ihre Nachrichten." Bloss ich kann nix finden. Wo befindet sich das Update oder die Nachricht? Und wo ich das hier schrieb kam auf einmal das ich eine Verbindung brauche obwohl ich mit WLAN verbunden bin?
ehg889ow.jpg
[/URL][/IMG]

Hab Aktuell siehe Bild.

ohr2maqr.jpg
[/URL][/IMG]

Ist es schon die neuste oder doch eine Alte Version?
Würde mich über jede Hilfe freuen.

Die Versionen im dritten Bild sind die aktuellen.
Ein vollständiges update ist immerhin 0,8 GB groß, sollte daher, wenn keine Flatrate zur Verfügung steht, über WLAN vorgenommen werden.

als Ergänzung:
Ich hab ein ähnliches Problem seit ca. 5 Tagen.
Vermutlich hängt es mit Picasa oder AppData-Sync oder ähnliches zusammen.
Ich hab für mein GMail-Konto alle Synchronisationen gestoppt und beobachte das die nächsten Tage. Danach wird ein Bereich nach dem nächsten wieder aktiviert bis der schuldige gefunden ist.
Schon sehr ärgerlich, da es bei WLan und Mobil immer Daten saugt (oder puscht?).

Könnt ihr unter Einstellung manuell abfragen, ob eine neue Firmware zur Verfügung steht?
Bei mir kommt es zu Fehlermeldungen (keine Netzwerkverbindung).

Ich kann deshalb nicht ausschließen, dass es deshalb diese Probleme gibt.

Diese Fehlermeldung kommt auch wenn die Server von Asus nicht erreichbar sind. das hatte ich schon öfter. Firmware kann auch über die Webseite runter geladen werden.
Eine aktuellere als die im zweiten Bild oben gibt es nicht. Zu erwarten ist auch nicht mehr wirklich, dass es noch neue geben wird.

Die Fehlermeldung hatte ich bisher nicht.
Während im Vordergrund die fehlende Internet Verbindung angemahnt wurde, wechselt die Meldung im Hintergrund schnell hin und her. Anbei zwei Screenshots.

Laut Website von ASUS hab ich bereits die neuste Version.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-22-19-28-49.png
    Screenshot_2014-01-22-19-28-49.png
    14,8 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2014-01-22-19-28-46.png
    Screenshot_2014-01-22-19-28-46.png
    611 Bytes · Aufrufe: 303
Ganz vergessen - automatische synchronisierung ist deaktiviert, Datenverbrauch steigt weiterhin.
Damit sind Gmail Konten vermutlich nicht schuld.

Zurück
Oben Unten