Internet funktioniert nicht mit Edge (E)

R

Regnidor

Neues Mitglied
0
Habe da ein riesen Problem und komme nicht weiter.

Mein zweites padfone funktioniert nur wenn es vollen Empfang hat (H). Wenn ich nur ein E habe geht gar nichts. Und gleich vorweg: nein es ist nicht nur langsam wegen der schlechteren Internetverbindung. Das wäre ja normal. Es geht gar nichts. Meist bekomme ich die Meldung, dass das Handy nicht mit dem Internet verbunden ist oder die Datenverbindung deaktiviert ist und ich die Einstellungen überprüfen soll.
Wie gesagt habe ich zwei padfones und wenn ich die karte aus dem einen raus mache und ins andere rein, dann funktioniert das andere ganz normal bei E. Langsamer logischerweise als bei H aber es geht.
Mit dem anderen kann ich keine App benutzen (whatsapp quizduell etc) oder internet. Habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert und alle möglichen Einstellungen versucht. Nichts hilft. Im Büro, wenn ich H habe funktioniert es dann komischerweise...

Aber Daheim mit E nichts. Die beiden Übertragungspfeilchen neben dem E leichten zwar auf, aber es funktioniert nichts.
Die beiden Handys sind auch gleich konfiguriert so wie ich das sehe, es sei denn ich habe irgendwo etwas übersehen...

Hat jemand eine Idee?
Weiß auch nicht ob ich es deswegen einschicken kann, die haben dann guten Empfang und sagen es funktioniert alles...
 
Würde auf unterschiedliche Einstellungen zum Netzwerkmodus tippen....kannst du ja mal prüfen.
 
Aral schrieb:
Würde auf unterschiedliche Einstellungen zum Netzwerkmodus tippen....kannst du ja mal prüfen.

Nein. daran liegt es nicht. Hab ja geschrieben, die Einstellungen sind gleich. Stehen beide auf "LTE/GSM/WCDMA auto"

Habe aber auch die anderen Einstellungen getetstet mit dem selben Ergebnis...

Ich habe das Handy jetzt mal komplett zurückgesetzt um zu schauen, ob es an irgendeiner app liegt, die vielleicht so viel traffic verusrsacht, dass das nicht mehr geht. Habe dann extra jegliche synchronisation ausgeschaltet.
Habe praktisch nichts installiert und keine App syncronisiert sich.

Wenn ich jetzt mit dem Browser google aufrufe schafft es das Handy tatsächlich ab und zu die Seite zu laden. Es geht aber nicht immer und wenn dann dauert es 5 Minuten. Meist kommt aber "Webseite nicht verfügbar". Das andere Handy braucht dazu mit der selben SIM Karte und selbem Empfang (E) 5-10 sec.

Das kann ja dann nur an der Hardware liegen...

Muss dazu sagen hab das Handy über eBay gekauft, habe aber die Rechnung dazu, ist erst 1 Monat alt.
Würdet ihr versuchen, das über die Garantie reparieren zu lassen, oder meint ihr dass das keinen Sinn macht?

Hat jemand noch ne Idee?
 
Ich werde nicht ganz schlau aus deinem Text:
Funktionieren beide PF mit derselben Karte oder nicht. Dann dürfte es die Karte sein oder entsprechend ist bei verschiedenen Netzen die Abdeckung unterschiedlich.
Die Anzeige selbst sagt ja nicht, dass der Provider auch Daten schicken kann, sondern lediglich, dass eine entsprechende Verbindung steht.
Versuch das Ganze mal an einem anderen Ort.
 
Das eine padfone funktioniert normal mit der Karte und das andere eben nicht...

Kann also nicht an der Karte liegen.
Wenn ich den Standort wechsle und ein H habe funktioniert es. Nur eben nicht mit Edge..

Aber das kann ja nicht sein, dass ich das Handy nur nutzen kann wenn ich ein H habe. Und wie gesagt mein anderes pf funktioniert mit der selben Karte mit Edge ja auch...


Gruß
 
Genau dein problem hatte ich auch mit meinen ersten zwei Geräten. Erst das dritte war Fehelrfrei.

Das liegt an einem defekten Modul auf der Platine. Mit UMTS (3G) oder HDSPA (H) geht alles, nur Edge (E) geht gar nicht. Er zeigt zwar vollen Empfang an, aber er kann keinen Datenverkehr aufbauen. Es werden keine Pakete übertragen.
Du musst dein Gerät einschicken lassen und kriegst es dann repariert zurück.
 
Versuche mal, LTE auszusperren.
Es scheint innerhalb der Netze Probleme beim Switchen von LTE nach 3G oder 2G zu geben.

Die Problematik hatte ich auch gelegentlich und seit ich auf "GSM/WCDMA (automatisch)" gestellt habe, läuft es geschmeidig.
 
Wie gesagt. Ich hatte das gleiche Problem und es ist ein defektes Modul und muss getauscht werden. Da ich selbst schon 2 Geräte mit dem Fehler hatte sind weitere Fälle nicht auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Regnidor
Hab es getauscht bekommen, danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

K
  • kokopaka
Antworten
0
Aufrufe
1.273
kokopaka
K
M
Antworten
0
Aufrufe
2.337
mbpho
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.893
cantax
C
Zurück
Oben Unten