Keine Benachrichtigungen

F

FlashGordon86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin bisher ganz glücklich mit meinem neuen PF2. Konnte aber nun feststellen, dass ich nicht alle Benachrichtigungen bekomme. Whatsapp und Email funktionieren. Facebook, FB-Messenger, Livescore und Spiegel-Online sind konfiguriert aber melden keine neuen Ereignisse.
Kennt jemand das Problem?

Freue mich auf Antworten
 
Hast du zufällig den Energiesparmodus aktiviert?
Wenn ja könnte es an diesem liegen, da kein du im Standbymodus keine Internetverbindung aktiviert hast.

Wenn nicht - hast du die aktuellste Firmware oben?
 
Energiesparen per Szenario beim letzten Punkt "App benutzen Push Benachrichtigung" den Haken raus....
 
Ja habe den intelligenten Stromsparmodus aktiviert. Hab nun auf Szenario gewechselt und den Haken entfernt bei push.
Mal gespannt was passieren wird. Aber danke für die schnellen Antworten.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Habe die Stromspareinstellung nun abgeschaltet. Leider muss ich sagen funktioniert es auch hier nicht wirklich 100%.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Habe das selbe problem!!!
Glaubt mir oder nicht hatte das padfon jetzt schon einmal zurück geschickt und das padfon istsein geld nicht wert?
Ich schicke es morgen wieder weg habe probleme mit den empfang von daten senden beim telefoniere empfang problem mit wlan usw,selbst mein sonphn sein handy hat besseren empfang ob wohl er das galaxy y hat!

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Bin mir auch noch nicht sicher ob alles ankommt an Benachrichtigungen. Sind doch sehr sporadisch. Hat jemand schonmal service von Asus kontaktiert?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
FlashGordon86 schrieb:
Bin mir auch noch nicht sicher ob alles ankommt an Benachrichtigungen. Sind doch sehr sporadisch. Hat jemand schonmal service von Asus kontaktiert?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Ja habe ich und dort wurde mir gesagt es würde alles nur an den einstellungen liegen zb.von fb whatsapp email konto und soweiter!!!!!
Und es liege zu 100 % am padfon in meinen note 2 und s3 geht alles schon komisch!!!!
Aber na ja eswird ja zurück geschickt und dann glaubt mir nie wieder asus:krotten schlechter service unfreundliche mitarbeiter usw!!!!
Ach vergessen sobald das pf in der station ist habe ich vollen wlan empfand und datenverbindung laufen auch normal ob wohl es schon ein mal reperiert worden sen soll ich sage nur lächerlich!!!!
Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Naja sooo schlimm ist's jetzt nicht, dass ich es einschicken oder sogar für immer an Asus zurückschicken müsste. Bin mit dem Teil bis jetzt mehr als zufrieden.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Das ganze ist für mich bisher nicht klar. Manchmal kommen Meldungen und manchmal nicht. Aber generell ist es seit der Umstellung der Energieoptionen besser geworden.

Habe festgestellt dass in dem Energiewidget einen synchronisieren Buton gibt. Wenn ich den deaktiviere bekomme ich keine emails mehr. Vllt könntet ihr das mal versuchen, bei denen die immernoch Probleme haben.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Schaltet die Energieeinsparoptionen doch einfach aus! Das Telefon hält doch trotzdem einen Tag lang!
 
Hallo, hatte das gleiche Problem mit whatts app und der push Benachrichtigung, habe es aber soweit gelöst das es in der Station und auf dem Smartphone funktioniert...
Habe in den Einstellungen unter dem Punkt Energieverwaltung - Energiesparen die WLAN Ferbindung im Standby-Modus auf Nie gestellt, werde so im Standby auf Handynetzt ( Telekom) umgestellt und alle Push Benachrichtigungen kommen an

LG:thumbsup:
 
Hey, ich wollte mich auch mal kurz dazu gemeldet haben. Also das Konzept padfone finde ich ja klasse. Ist echt n spitzen Gerät. Aber das mit den Benachrichtigungen ist mir auch aufgefallen.

Ich habe es jetzt so gelöst. Vorweg...man benötigt root !!!!!

Mit der app
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer&hl=de

Kann man die intervalle der "heartbeats" ändern in der sich das Smartphone bei googles push Service meldet. Laut Entwickler der app sind 5Minuten für die meisten User ausreichend.

Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Ich beobachte es mal und melde mich hierzu nochmal.

Ich hoffe ja das der Fehler irgendwie mit der 4.1 Version zusammenhängt. Und vielleicht, ganz vielleicht bekommen wir ja bald n Update :)


GreetZ
gordn
 
in den letzten Wochen habe ich 6 PadFone eingerichtet, aber das hier beschriebene Problem ist mir nicht unter gekommen. Darunter sind auch absolute Whatsapp und Facebook Poweruser die sich nicht über fehlende Benachrichtigungen beklagen.
Dabei habe ich in allen Geräten die Synchronisierung des Google Kontos auf Mail begrenzt.
 
ich hätte da noch eine Idee:

Habt ihr eure Apps die im Hintergrund aktiv bleiben sollen (also Whatsapp und co) in den Asus Benutzerteinstellungen im Untermenü Dynamische Anzeigeumschaltliste aktiviert?
Mir ist aufgefallen wenn die Apps dort nicht angehakt sind, wird die entsprechende App beim Wechsel auf die Station, bzw. zurück, beendet. So kommen dann natürlich auch keine Benachrichtigungen an, da die App ja beendet ist.

Vielleicht hilft das weiter :)
 
Ernsthaft psyko kev.....wenn es das ist, was echt naheliegend ist, dann bekommst du n Kasten Bier von mir. Dass menü hab ich noch gar nicht entdeckt.

Denn mein Vorschlag mit der app die ich oben angegeben habe funktioniert auch nicht wirklich.
Aber wie gesagt....verdammt gute Idee von dir.


Dann muss ich mein padfone Vielleicht doch nicht direkt verbannen.
Ich gebe Meldung.....
 
Aber mal anders gefragt. Wenn ich bei meinen anderen Smartphones in der recent apps Liste die apps durch ein wischen beende tritt dieser Effekt von nicht durchgestellten Benachrichtigungen ja auch nicht ein....oder habe ich jetzt n Denkfehler? Weil mehr macht das tab ja dann annsich auch nicht.

Was ich jetzt heute aber endlich auf der Arbeit festgestellt habe ist das im mobilen Datennetz alles anscheinend ganz normal funktioniert.

Habe echt schon viele phones gehabt und auch alle geflasht etc....also so ganz fremd ist mir das Android Universum nicht, aber dieses Problem hatte ich echt noch nie:blink:
 
Hm... gute Frage.
Werden die Apps dann nicht einfach nur aus dem "Verlauf" gelöscht? Bin mir nicht sicher ob die da wirklich hart beendet werden.

Ich kann das leider erst (hoffentlich) nachher testen. Habe mein Padfone zur Reparatur gegeben. Hatte Verbindungsprobleme im 2G Netz.

Was mir da auf jeden Fall gerade noch einfällt: Ich nutze Foldersync um meine Bilder, die ich über den Tag gemacht habe + Whatsapp Backups, auf meine NAS zu sichern.
Die App musste ich auch in diese dynamische Liste anhaken, da sonst die App nicht mehr funktioniert hat, wenn ich es in die Station gesteckt habe.

@gordn: Wechselst du denn viel von Padfone auf die Station und zurück? Wenn du das nur 1 mal die Woche machst kann das ja eigentlich nicht der Fehler sein ;-)
 
Also ich wechsele ständig hin her...konnte es gestern nicht testen, da die station bei meiner Freundin rumliegt. Ich muss das heute mal ausprobieren
 
in der Standard Einstellung werden die meisten Nutzer apps beim wechsel Phone <> Station beendet. Das kann man aber unterbinden so wie PsYko KeV schon geschrieben hat, zusätzlich gibt es noch das taskmanager Widget in dem man nach eigenem ermessen apps verriegeln kann
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
434
danielmann
danielmann
F
Antworten
10
Aufrufe
2.623
unLieb
unLieb
E
Antworten
8
Aufrufe
1.375
ece87
E
Zurück
Oben Unten