kleines Problem mit Internetverb./Wlan

O

Obstler30

Stammgast
230
Gutn Morgen :)

hab das bei meinem PF2 mal n bissl beobachtet und weil i es ned rausfinde, richte ich mal mein kleines Problem an euch:

ich nutze bei meinem PF2 mobiles Internet sowie Wlan, wenn verfügbar und bekannt. funktioniert auch einwandfrei. nur was mir auffällt. wenn ich das PF2 im Ruhe Modus also genauer gesagt, die tastensperre drin ist, dann kommen keine Nachrichten von Whatsapp etc an, aber teilweise doch.

man sieht ab und zu auch ganz deutlich, drücke ich die ein/aus taste um dann den Bildschirm zu entsperren, geht dann erst rechts oben das wlan/m.Datenv. an! dann is ja klar das nix ankommt wenn nix bestand.

jetzt die frage, wie kann ich dies einstellen das es trotz tastensperre mit dem Internet / Wlan verbunden bleibt ?

wichtiger Hinweis: intelligent sparen ist AUS.

lg
 
Das sollte dein Problem lösen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-19-12-45-09.jpg
    Screenshot_2014-01-19-12-45-09.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 423
aaaaaaaah merce, bei mir war auf "wenn verbunden"

und gibts sowas auch mit der mobilen datenverbindung ? die bricht ja bei mir auch immer wieder ab
 
Ich hoffe ich daef mich hier einwählen - ich habe kein kleines sondern ein großes Problem mit PF 2 und WLAN.
Es kommt einfach keine Verbindung zusammen, obwohl alle Eingaben Netzwerk, Kennwort etc. alles korrekt ist.
Ich habe auch schon versucht über den Router die Konfiguration mit einem WPS PIN zu machen, aber das PF gibt mir kein PIN.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus und Grüße
avs:confused2:
 
Findest du die MAC Adresse des PF in deinem Router? Hat dein PF eine IP zugewiesen bekommen?
 
MA ist da aber ohne IP.
Was kann ich jetzt tun?
Grüße avs
 
Daß heißt, dein Router hat dein PF erkannt, ihm aber keine IP zugewiesen. Würde Router neu starten...nicht reset..nur Neustart. Evtl. mal noch die Verschlüsselung Router überprüfen. Und im PF nachsehen, ob es nach Neustart Router eine IP bekommen hat. Welchen Router hast du und wieviele MAC sind daran aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: avonsandor
Werde es gleich versuchen mit dem Neustart!
Zur anderen Frage:
es sind 2 Smartphones und 2 Laptops aktiv und mit MAC im Router gemeldet;
es ist ein speedport w503v TypA von Telekom.
Danke erst einmal,. ich gehe jetzt zum Neustart des Routers.

Danke, Grüße avs
 
magic, magic, magic!
Ich weiss nicht wieso, aber plötzlich hat das PF WLAN verbunden, plötzlich ist auch eine IP da - ber ich weiss nicht, ob es an mir lag oder das Ergebnis des Neustartes mit Verzögerung kam.
Auf alle danke für die Hilsversuche,und Ratschläge und sage auf wiedersehen!
 
@ avansador
Nur mal als Hinweis: Crossposting ist allgemein und aus gutem Grund unbeliebt.
Du hast doch die Frage bereits in einem eigenen Thread gestellt und auch antworten bekommen.
 
Tut mir leid, habe halt überall nach Hilfe gesucht! Sorry.
Grüße und Danke:razz:
 

Ähnliche Themen

K
  • kokopaka
Antworten
0
Aufrufe
1.273
kokopaka
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1.541
tobi92
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.337
mbpho
M
Zurück
Oben Unten