Kopfhörer stellt Musik auf Pause

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörer stellt Musik auf Pause im Asus Padfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
M

manderda

Neues Mitglied
Abend,

hab mal wieder nen kleines Problem mit meinem geliebten Padfone 2.
Leider wieder mit der Klinkenbuchse bzw. meinen Kopfhörern. (https://www.android-hilfe.de/forum/...ereingang-startet-sprachsteuerung.524659.html)

Wie schon in meinem letzten Thread beschrieben sitzt der Klinkenstecker meines Koss Porta Pro recht locker in der Buchse.

Seit kurzen habe ich das Problem, dass wenn ich den Klinkenstecker drehe oder er sich von alleine dreht, die Musik pausiert wird.
Das passiert leider so oft, das an Musik hören nicht zu denken ist...

Erst dacht ich das es an meinenen Kopfhörern liegt (Wackelkontakt).
Deshalb hab ich mir neue Kopfhörer bestellt, mit denen ich das gleiche Problem habe.

Doch komischerweise tritt das Problem mit den Orginal Padfone Kopfhörern nicht auf, auch mit anderen von Freunden ausgeliehenden nicht). Mit anderen wiederum schon...

Jetzt frage ich mich, ob die Klinkenbuchse kaput ist und ich das Padfone einschicken muss, oder ob das vllt. mit der Kompabilität des Padfone mit einigen Kopfhörern liegt ( bei manchen sitzt der Stecker recht locker)?

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
Es dürfte daran liegen, daß Handys 4-polige Stecker haben, um die Mikro- und die Steuerungsfunktion umsetzen zu können.

Kurz gesagt: Normale 3polige Kopfhörer werden wohl Probleme machen, während Headsets funktionieren sollten.
 
M

manderda

Neues Mitglied
... Das kann doch nicht sein?
Es lief bisher immer problemlos bei allen meiner Handys.
Und ich habe jetzt beim Kopfhörer ausprobieren mehrere 3-polige Stecker gefunden bei den es nicht auftritt...