Ladebuchse Padstation

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crunny

Neues Mitglied
0
Moin moin,
Ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Padstation kann ich den ladestecker nicht mehr einstecken, Grund dafür ist die kleine "Führung" in der Mitte wo die Kontakte drauf sind, diese ist verbogen, Kontakte liegen dort nicht mehr auf. Wie kann so was passieren? Ist das ein garantiefall?

Liebe grüße
* edit - wie bekomm ich hier Fotos hochgeladen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem: In meine Hülle für die Padfone Station habe ich ein Loch gebohrt, um das Gerät auch mit geschlossener Hülle laden zu können. Leider habe ich beim Öffnen der Hülle dann den Ladestecker etwas verbogen, so dass ich ihn weder in die Station, noch in das Padfone stecken konnte. Nach längerer Fummelei mit einer kleinen Zange habe ich den Stecker dann so hin gebogen, dass es dann doch noch ging :smile:. Im Rahmen einer Garantiereparatur habe ich dann ein neues Ladekabel bekommen, weil mittlerweile schon die Abschirmung sichtbar war :smile:.

Damit mir dass nicht noch einmal passiert, habe ich mittlerweile ein Ersatzkabel bestellt, damit ich bei Problemen, die Du jetzt hast, mein Padfone weiter verwenden kann (Während der Garantiereparatur habe ich mein Padfone schmerzlich vermisst :mad:). Bei ASUS habe ich keins gefunden, aber bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B00FYLYBI2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 - offensichtlich ein Originalkabel - zu einem horrenden Preis: 32,95 incl. Versand :huh::sad:. Bei eBay bekommst Du es für 30,35: Asus USB Daten- / Ladekabel weiß -Original für Asus PadFone 2 A68 Serie | eBay

Bis dahin kannst Du ein normales Kabel mit USB- und Mini-USB-Stecker verwenden (habe ich bei eBay incl. Versand für 2,20 bekommen :smile:: Smartfox 2in1 Micro-USB Ladekabel für Asus Padfone 2 - Schwarz | eBay). Aber Vorsicht :thumbup:: Vorsichtig ohne Gewalt und nicht verkehrt herum einsetzen und den in der Padfone-Buchse wackelnden Stecker ruhigstellen.

Lass Dich nicht von den Angeboten von Daten-/Ladekabeln für Padfone 2 blenden :thumbup:: Schau Dir auf den Bildern den Padfone-seitigen Stecker genau an! Meistens ist es ein normaler Mini-USB-Stecker mit den oben genannten Eigenschaften :confused:.

PS: Ich fürchte, es ist kein Garantiefall. Bei mir kam noch anderes hinzu.

• Danke
Reaktionen: Crunny
Zurück
Oben Unten