Lautsprecherqualität

C

Carsten70

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich muss leider sagen, dass mir die Qualität der Lautsprecher bei meinem Gerät überhaupt nicht zusagt.

Zum Vergleich habe ich hier ein Galaxy Ace 2 und ein Xperia Neo, welche sich beide bei Musik erheblich besser anhören. Sowohl die Lautstärke, als auch Klang und sogar ein wenig "Bass" kommen hier viel besser raus, als beim meinem Phone. Auch das Tablet hört sich nicht besser an, obwohl hier doch ein erheblich grösserer Speaker verbaut ist, als bei den Handys :thumbdn:

Mit den beiden genannten Handys kann man getrost mal ein Lied laut abspielen, mit meinem hört es sich im Vergleich dazu eher lächerlich an.

Es wurmt mich natürlich ein wenig, wenn die vermeintlichen Einsteiger-, bzw Mittelklasse-Handys einen soviel besseren Lautsprecher verbauen als mein Hi-End-Gerät. :bored:

Sind vielleicht gleich beide Lautsprecher in meinem Padfone defekt oder habe ich zu hohe Ansprüche? :confused2:

wie seit ihr mit der Lautsprecherqualität beim Phone als auch beim Tablet zufrieden?

Ich habe leider keinen Vergleich mit einem anderem Padfone 2.

Viele Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kannst du auf 2 Arten den Klang beeinflussen. Durch den audio Wizard. Dieser bietet mehrere vordefinierte Klänge. Oder aber im Standard Programm play music gibt es einen equalizer. Versuch das mal und vergleiche dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen habe ich alle probiert. Auch habe ich schon die verschiedensten Player benutzt. Es sind durchaus Unterschiede zu hören, aber generell klingt alles furchtbar blechern.

Ich denke, es liegt einfach an der verbauten Hardware.

Hat denn noch wer eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Handys/ Tablets und kann was zum Klang sagen?
 
Also auch bei mir kann ich nicht so recht zufrieden sein mit der Soundqualität. Die Lautsprecher klingen oft ziemlich Kratzig. Hab auch schon überlegt ob ich das teil mal einschicke. Vergleiche hab ich auch nicht. Wundert mich schon etwas da die Tests im Netz etwas anderes aussagen.
 
Also die Lautsprecherqualität des Padfone2 ist eigentlich sehr gut. Zumindest war sie das bei meinem Gerät am Anfang. Nach ca. 2 Wochen wurde der Ton dann plötzlich sehr krazig. Musik hören oder Freisprechen war fast unmöglich. Habe das Gerät dann eingeschickt, danach war wieder alles i.O.

Seit ein paar Tagen fängt der Lautsprecher schon wieder an Probleme zu machen. Musik hören geht zwar noch, aber man merkt es wenn man z.B. die Lautstärke Taste betätigt. Dann kommt kein sauberer Piepton mehr sonder es kratzt wieder leicht. Wenn das noch schlimmer wird werde ich es wohl wieder einschicken müssen :(
 
Also ich bin zufrieden mit der Qualität des Lautsprechers. Der Sound ist Super, kein Kratzen oder sowas.
Nur zu wenig Bass für meinen Geschmack ^^
 
mittlerweile habe ich ein anderes A68 hören dürfen und es lag doch am Lautsprecher vom anderen Phone. Er ist definitiv defekt. Wird eingeschickt die nächsten Tage.
 
Hey leute habe auch das gleiche problem mit meinem padfone 2
Es kratz sehr stark :( musik kann man da nicht mehr hören und leiser wird die lautstärke auch stätig.
meine frage jetzt. wo schickt ihr denn das handy hin ? zu asus selbst ?
oder wohin ?
 
Ja, musst halt über Asus Support nen Defekt anzeigen. Daraufhin bekommst du Versandschein zum ausdrucken mit RMA Nummer und Handy mit Rechnungskopie hinschicken. Das war es. I.d.R. sind die schnell mit der Abwicklung und das Handy nach einer Woche wieder zurück.
 
achso das ist ja ne coole sache. aber wie schaut es mit den ganzen daten aus. ? löschen die die dann oder sind die sicher ?
 
Geh davon aus, daß die Daten gelöscht sind.
Kann nämlich auch sein, die fahren ein Update oder du bekommst ein Refurbish-Gerät.
 
Das kann ich dir nicht sagen, da ich mein smartphone immer resete und vorher meine Daten sichere. Muss ja nicht jeder meine Daten einsehen können.
 
Zurück
Oben Unten