Navigon

S

sotavento

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat jemand Navigon auf dem Padfone 2 am laufen? Die Karten konnte man noch runterladen, beim ersten Aufruf kommt dann wlan oder pc. pc geht ja nicht - bei wlan zuckt der Bildschirm 1x das wars ...:crying:
 
Wovon sprichst Du? Von einem Garmin-Navigon-programm aus dem Google-Playstore oder von den Karten der Asus-Homepage? Die Karten von Asus sind für Taiwan! Die werden hier nichts anzeigen.
 
ich meine die Software aus Google Playstore -> NAVIGON Europe (Garmin Würzburg GmbH). Hatte das auf meinem alten Samsung Galaxy Tab am laufen.
Also die Vollversion damals für ca. 90€ - also nicht die select Version ;)
 
Läuft! :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-31-16-03-43.jpg
    Screenshot_2013-01-31-16-03-43.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 367
sotavento schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand Navigon auf dem Padfone 2 am laufen? Die Karten konnte man noch runterladen, beim ersten Aufruf kommt dann wlan oder pc. pc geht ja nicht - bei wlan zuckt der Bildschirm 1x das wars ...:crying:
Auf Grund deiner Meldung, habe ich es auf meinem Padfone, selbst versucht zu Starten und bei mir kam ebenfalls die Meldung, (Verbindung fehlgeschlagen versuchen sie es später noch einmal). Daraufhin habe ich über den Datei Manager den Ordner NAVIGON überprüft, und es waren nur noch 2 Dateien enthalten (msi.txt und version.xml) zum Glück hatte ich noch ein Backup auf dem Rechner. Also habe ich den restlichen Ordner auf dem Padfone gelöscht und vom Pc. aus, auf das Handy wider übertragen, NAVIGON gestartet und siehe da, es läuft wie vorher. :thumbsup: So wie unten auf dem 2. Bild sollte der Ordner NAVIGON aussehen.
 

Anhänge

  • Navigon.jpg
    Navigon.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 272
  • NAVIGON 2.jpg
    NAVIGON 2.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 316
Hallo Smarti47,

danke für die erste vernüftige Antwort, Problem ist leider auf meinen Samsung Geräten läuft es - auf dem Padfone lief es leider noch NIE - die beschriebene Meldung kommt beim installieren. Die Karten (ca. 580MB) lädt er noch runter aber die nächste Maske für den Kartenmanager kommt nicht mehr, er bringt beim abbrechen "wollen sie Download unterbrechen" macht aber nicht wirklich was. :(

Smarti47 schrieb:
Auf Grund deiner Meldung, habe ich es auf meinem Padfone, selbst versucht zu Starten und bei mir kam ebenfalls die Meldung, (Verbindung fehlgeschlagen versuchen sie es später noch einmal). Daraufhin habe ich über den Datei Manager den Ordner NAVIGON überprüft, und es waren nur noch 2 Dateien enthalten (msi.txt und version.xml) zum Glück hatte ich noch ein Backup auf dem Rechner. Also habe ich den restlichen Ordner auf dem Padfone gelöscht und vom Pc. aus, auf das Handy wider übertragen, NAVIGON gestartet und siehe da, es läuft wie vorher. :thumbsup: So wie unten auf dem 2. Bild sollte der Ordner NAVIGON aussehen.
 
Hallo Sotavento,

die Meldung hatte ich anfangs auch. Bei mir war das Problem, daß ich 2 Ordner mit dem Namen "NAVIGON" und "Navigon" im Verzeichnis auf dem Padfone hatte.

1. Deinstalliere Navigon.
2. Lösche ALLES in deiner Ordnerstruktur, was mit Navigon zu tun hat.
3. Installiere Navigon neu.

So hat es bei mir funktioniert.

Gruß
Carsten
 
Bei mir haben diverse Neuinstallationen nichts gebracht.
Ich habe alle Dateien aus dem Ordner NAVIGON in den Ordner Navigon kopiert. Danach klappte auch der von dir beschreibene Download ohne Probleme.

Gruß

twisterbandit
 
D A N K E

ich geb ein Bier aus, werde dich ins Nachtgebet einschließen und nur gut über dich reden - das war die Lösung :):):):):):)


twisterbandit schrieb:
Bei mir haben diverse Neuinstallationen nichts gebracht.
Ich habe alle Dateien aus dem Ordner NAVIGON in den Ordner Navigon kopiert. Danach klappte auch der von dir beschreibene Download ohne Probleme.

Gruß

twisterbandit
 
Gern geschehen. Hat auch ein Weilchen gedauert, bis ich das raushatte, aber jetzt läuft das. Sogar das letzte Update hat funktioniert.

Ich bin aber gespannt, ob bei dir die das Reality View "richtig" funktioniert.
Bei meinem Gerät ist die Anzeige dann auf ca 1/4 des Bildschirms zu sehen. Der Rest ist schwarz.


Gruß

twisterbandit


PS: ...übrigens ein Bierchen trinke ich gerne, wohne aber in S.-H.;)
 
Zurück
Oben Unten