newbie hat ein paar Fragen

A

AAnnikAA

Neues Mitglied
0
Moin Leute!

Seit einer Woche habe ich nun mein Padfone und ich bin wirklich schwer begeistert.

Ich kenne mich mit allem aber sicherlich nicht halb so gut aus wie ihr, also entschuldigt meine (in euren Augen) sicher simplen Fragen...

1. Ich habe Probleme ein PDF Dokument runterzuladen. Der Download schlägt immer fehl. Adobe Reader ist aber installiert!?

2. Kann ich irgendwie bei überspielter Musik den Interpreten im Datei Manager andern?

3. Wenn ich ein Video schaue, schaltet sich der Bildschirmschoner trotzdem ein, wie kann ich das ausstellen?

4. Wie deklariere ich eine APP als Pad only?

5. Wie mache ich einen Screenshot? Aus versehen hat es schon geklappt ... ;)



Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe Probleme ein PDF Dokument runterzuladen. Der Download schlägt immer fehl. Adobe Reader ist aber installiert!?

Kannst du da etwas mehr zu sagen? Ist es nur eine bestimmte PDF? Adobe ist ja nur zum Öffnen der Datei da. Dein Problem liegt ja im download


2. Kann ich irgendwie bei überspielter Musik den Interpreten im Datei Manager andern?

Berühre das kleine Dreieck hinter dem Dateiname→Umbenennen dann kannst Du den Name der Datei ändern

3. Wenn ich ein Video schaue, schaltet sich der Bildschirmschoner trotzdem ein, wie kann ich das ausstellen? .


Schalte ihn doch generell ab. Wofür brauchst du den?

4. Wie deklariere ich eine APP als Pad only?

Diese Frage verstehe ich leider nicht....sorry

5. Wie mache ich einen Screenshot? Aus versehen hat es schon geklappt ... ;)


Berühre den Softkey mit den beiden überlappenden Rechtecken länger
 
4. Wie deklariere ich eine APP als Pad only?
Im App Menü die app festhalten und nach oben ziehen dan verscheinen oben im Schirm 3 Schaltflächen. Eine davon ist die App als Pad App zu deklarieren. Zieh die App auf diese Fläche. Voila :). Das geht aber leider nicht mit allen Apps habe ich festgestellt.
 
Aral schrieb:
5. Wie mache ich einen Screenshot? Aus versehen hat es schon geklappt ... ;)

Berühre den Softkey mit den beiden überlappenden Rechtecken länger

Oder Ein/Aus Schalter und GLEICHZEITIG Lautstärke Leiser Taste drücken.
 
Danke an alle für die schnellen Antworten!

Meinen Bildschirmschoner habe ich also einfach mal ausgestellt.. ;)

Zu dem PDF-Problem: Wenn ich auf einen Link (XYZ.PDF) klicke, habe ich keine Probleme. Wenn ich aber auf einen Linkbutton (Klicke hier um die Datei herunterzuladen) klicke, startet das Padfone den Download, versucht es für 2 Sekunden um mir dann mitzuteilen, dass der Download fehlgeschlagen ist!?


Noch eine neue Frage: Surfe ich mit der Padfone-Station möchte ich mir gern die Webseiten im Desktopmodus anschauen, nehme ich das Padfone im Mobilenmodus. Ich nutze den Standartbrowser der vorinstalliett ist (nicht Google chrome). Wo kann ich Das dauerhaft einstellen? Ich will nicht immer in den Browsereinstellungen den Hacken setzen oder entfernen.

Noch mal ganz lieben Dank.
 
AAnnikAA schrieb:
Noch eine neue Frage: Surfe ich mit der Padfone-Station möchte ich mir gern die Webseiten im Desktopmodus anschauen, nehme ich das Padfone im Mobilenmodus. Ich nutze den Standartbrowser der vorinstalliett ist (nicht Google chrome). Wo kann ich Das dauerhaft einstellen? Ich will nicht immer in den Browsereinstellungen den Hacken setzen oder entfernen.

Browser beenden (entweder Taskmanager oder alle Tabs schließen) und im PadModus nochmal starten :)
So klappt es bei mir...
 
motom001 schrieb:
Browser beenden (entweder Taskmanager oder alle Tabs schließen) und im PadModus nochmal starten :)
So klappt es bei mir...

Danke! :)
 

Ähnliche Themen

P
  • peterfarge
Antworten
4
Aufrufe
2.462
Stormie
Stormie
L
  • leviathan85
Antworten
8
Aufrufe
2.834
leviathan85
L
Andro-Idiot
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Andro-Idiot
Andro-Idiot
Zurück
Oben Unten