Padfone 2 kann nicht telefonieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MySwap

MySwap

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich habe ein Padfone 2 als B-Ware gekauft, da war sogar noch eine Google Anmeldung drauf aktiv.

Nun kann ich damit aber nicht telefonieren, weder rein noch raus. Ich vermute das es Anrufsperren des Vorbesitzers gab, ein Base Shop!!

In den " Einstellungen zum sperren von Anrufen" muss da normalerweise alles aktiviert oder deaktiviert sein?? Was ist das standardmäßige " Anrufsperre- Kennwort" ?

Danke schon mal für Antworten

Das ist keine B-Ware, das ist gebraucht
Wenn du das Gerät so behalten willst, einfach zurück setzen
Es kann allerdings sein das das Gerät gerootet ist, demzufolge könnte auch das System verändert sein. Es könnte sogar Software integriert sein, die auch nach dem zurück setzen spioniert
Wenn ein Verkäufer so unehrlich ist, dir gebrauchte als B-Ware zu verkaufen wäre ich vorsichtig
Besonders wenn du dich so wenig auskennst (davon gehe ich jetzt mal aus, aufgrund deiner Aussagen)
Was hast du bezahlt?

Das ist eines von diesen 249 Euro Geräten die neulich in Massen von Avires verkauft wurden. Übrigens keine B-Ware, sorry, sondern angeblich vom Hersteller generalüberholt. Auf dem Gerät war ein kompletter Gmailaccount von einem Baseshop angemeldet, es war nach den Bildern ein Vorführgerät aus dem Shop. Ich habe einen Fall eröffnet und richtig Theater gemacht, angeblich sie das Gerär direkt bei Asus generalüberholt worden. Ich habe dann 50 Euro Minderung bekommen, das Teil also für 200 Euro, ich denke das ist absolut okay!!

Ich habe dann selber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Anweisungen in diesem Forum folgend Kitcat installiert, damit müsste doch eigenztlich meine Frage von mir selber beantwortet sein was die Frage zu den Anrufsperren angeht ( Meine Grundfrage ist noch nicht beantwortet, vielleicht mcht das ja auch noch jemand ).

Ich habe eine Telekom Sim mit einem kostenlosen 2 x 5GB Data Comfort Free Paket eingelegt, kann es sein das in diesem Tarif gar keine Telefonie möglich ist??

Wenn du das Update auf KitKat installiert hast und vorher sogar einen Factory Reset gemacht hast, sollte man davon ausgehen können das du jetzt ein komplett neues und sauberes System hast.
Anrufsperre oder ähnliches dürfte nicht aktiv sein
Die Frage die sich nur stellen könnte : hat das Gerät ein Branding?
Allerdings habe ich beim PadFone 2 davon noch nichts gehört. Es gibt auch immer nur eine Firmware und nicht wie zB bei Sa.... Firmwares mit verschiedenen Brandings
Ist das jetzt nur das Handy, oder mit Station?
Nur Handy bekommst du für den Preis nagelneu
Und nein, es gibt keine Standardpin oÄ
Das wird alles vom Benutzer selbst angelegt
Schonmal eine andere Sim Karte probiert?

Das Gerät hat kein Branding, es ist ein Komplettpaket das in 24 Stunden 250 x über Ebay verkauft wurde. Ich habe eine Netzclubkarte getestet, da funktioniert die Telefonie, es ist also so das die Telekom bei meiner Data Comfort Free Sim die Telefonie gesperrt hat. Das finde ich zwar seltsam, aber ich will ohnehin nur die 2 x 5 GB kostenlosen Datenpakete runtersurfen, da ich ins Krankenhaus muss und das Padfone als Hotspot für mein Notebook nutzen will.

Ist schon mein zweites Padfone, ich muss sagen jetzt mit Kitcat und dieser neuen Asus Oberfläche ist das schon ein tolles Teil geworden.

Die Telefonie ist nicht gesperrt. Sie existiert garnicht. Du hast eine reine Daten-Sim, wie der Name schon sagt

Ja so weit bin ich jetzt auch,, eine böse Falle ist da natürlich das mitgelieferte Handbuch der Telekom, schaut man da rein geht alles, ist wohl universell..

DATA-Sim sagt doch schon alles.

Klar sagt das alles, wenn die aber ein Handbuch mitschicken, welches eine ganz normale SIM beschreibt, geht man davon aus eine solche zu haben und das die Data Comfort free Option " on Top " ist..

Aber ich bekenne mich schuldig, oder Deiner Signatur folgend,,, ich habe das Brett vorm Kopf weil die Arme zu kurz waren um es an den Füßen zu befestigen.

Allen Mitlesern eine schöne Woche

Ach, mit Schuld hat das nix zu tun.
Wem ging das noch nicht so, daß man das Naheliegendste übersah?
Insofern: alles menschlich.

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät, war eine gute Wahl.

Zurück
Oben Unten