Padfone 2 ohne Tablet f. 219 Euro

M

maulaff60

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, das Padfone 2 gibt's jetzt als reines smartphone bereits ab 219 Euro. Offensichtlich ohne LTE und NFC jdedoch mit 64 gb speicher und 2gb ram.
Mich würde noch interessieren, ob es eine Frontkamera hat.
Diese ist in den entsprechenden Beschreibungen ( *conrad oder *oelkner ) nicht aufgeführt.

Hat jemand diese Version und kann mir sagen ob es eine Frontkamera hat ?
Danke u.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es über eBay von Conrad für 219.
Es hat beide Cams. Habe gerade erst gemerkt, dass im Angebot nichts von der Frontcam steht.
Weisst du eigentlich, dass das PF2 keine Benachrichtigungs LED hat. Nur so als Hinweis. Das wird selten erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info. Das mit der LED habe ich inzwischen auch gelesen.
Im Moment schwanke ich zwischen dem PF2 und dem Moto G mit 16 gb.
Die 64 gb rom und 2 gb ram sprechen für das PF2.
Der googlenahe support und die durchweg positiven Berichte für das moto g.
Schaun mer mal...
 
Die Entscheidung wirst du selbst treffen müssen.
Das Moto G soll ja ziemlich gut sein. Mich hat es nicht besonders überzeugt. Aber ich sehe das ganze natürlich jetzt durch die PF2-Brille.

Ich komme von einem Huawei Ascend P6, was mir zu leistungsschwach war. Da musste ich mich informieren. Vielleicht hilft dir das weiter:

MotoG hat den Snapdragon 400 und eine Adreno 305 GPU.
Qualcomm Snapdragon 400 MSM8226 SoC - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Qualcomm Adreno 305 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

16gb ohne MicroSD-Slot wäre mir jetzt viel zu wenig, das mag aber ja jeder für sich selbst entscheiden.
Das MotoG hat "nur" 4,5". Etwas kleiner aber auch schmäler vom Gehäuse. Mit dem PF2 ist die Einhandbedienung schon sehr grenzwertig. Mit dem MotoG wird das um einiges besser sein.

PF2 hat den Snapdragon S4 Pro mit Adreno 320 GPU.
Qualcomm Snapdragon APQ8064A ARM SoC - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Qualcomm Adreno 320 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Bessere GPU, so um 10-30% schneller als im MotoG.
Der S4 Pro ist älter, aber dafür immer noch etwas schneller als der neue Snapdragon 400. Zwischen 5% und 15% schneller.

Ram hat das PF2 auch mehr. Ob mans wirklich braucht weis ich nicht. Ich persönlich finde, man kann nie genug Ram haben.
Antutu Benchmark:

MotoG --> 17.000 bis 18.000
PF2 --> 20.000 bis 21.000

Sind alles nur Benchmarks und sind nicht direkt auf den Alltag anwendbar, bieten aber einen guten Vergleich.

Ich hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidung weiterhelfen.
 
Hallo,

ich habe auch lange zw. dem Moto G (16GB) und dem Padfone 2 hin und her überlegt und dann beim Padfone 2 von Conrad gelandet. Und habe meinen Kauf nicht bereut das Display ist einfach klasse keine blickwinkelabhängige Farbveränderung des Displays und dann auch noch 2GB RAM :thumbup:

Eine Frage Habe ich noch zu dem Angebot von Conrad.

Im Menü sind Punkte für NFC und LTE vorhanden. Worin unterscheiden sich die Handys ohne LTE und NFC
Sollte das LTE nicht schon auf dem SoC sein? :confused:

Auf der Verpackung steht auch "Model A68 / LTE, DC-HSPA+ ...":confused:

Außerdem ist mir Aufgefallen das CONRAD und VOELKNER jeweils einen microSD Slot bis 32 GB angeben den gibts aber nicht oder?

Danke MFG

Stefan

P.S. Gesundes Neues an alle
 
diesen micro slot gibt es nicht beim PF2. deswegen hab ich die 64gb version gekauft für 219 euro :)
 
Kann mal jemand seine Erfahrungen teilen, die er mit seinem für 219€ gekauften Padfone 2 in den letzten 3 Wochen gemacht hat? Würdet ihr es wieder kaufen? - wenn ja, für welchen Preis.

Stimmt ihr den Vorzügen, wie allgemeine Leistung und Display, überein?
Könnten sich aus dem fest verbauten Akku Nachteile ergeben? Der HSPA-Empfang scheint alles andere als schlecht zu sein. In welchem Netzt telefoniert ihr und wie ist die Sprachqualität etc?
 
Also ich besitze es nun seit rund 1 Woche und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Akku hält bei mir locker einen Tag durch trotz etwas spielen und whatsapp. Telefonieren : mein Nokia n8 war schlecht aber das padfone 2 ist gut. Leistung ist top. Hab ein acer Tablet und das ist schlechter obwohl es erst vor ca einem halben Jahr auf den Markt kam.

Ich hab es für 219 gekauft bei Conrad. Hab gesehen bei zackzack ist das gleiche nun für 209 Euro zu haben. Bedenke ohne nfc und ohne lte. Lte und nfc lassen sich zwar antippen aber gegen nicht. HSDPA is aber sehr schnell. Ich hab Telekom Netz und bin zufrieden. Das mit dem netz liegt aber am Betreiber nicht am Handy. Den das is gut.

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch PF2 für 219 € gekauft, und habe folgende Frage. Hat jemand schon bei Asus sich angemeldet? Gibt es Vorteile oder Nachteile? Wofür es alles? Danke für einen Antwort. Eigentlich mit PF2 ich bin völlig zufrieden. Ich habe vorher HTC Sensation gehabt, das ist wie Tag und Nacht.
 
Habs mir auch geholt, weil mein nexus4 mich in Sachen akkuleistung voll enttäuscht hat.
Das PF2 hält jetzt nach Ca. 2 Wochen sehr gut durch, es braucht anfangs ein paar ladezyklen.

Wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis bei dem Angebot.
Nur das mit der fehlenden BenachrichtigungLED nervt ein bisschen, ansonsten klare Empfehlung.

Grüsse
 
Gibt es ausser dem fehlenden NFC und LTE noch andere Unterschiede zum "normalen" PF2?
 
Sonst sind mir keine Unterschiede bekannt oder aufgefallen.

OT: Nach 3 Wochen Nutzung meines PF2 bin ich damit sehr zufrieden. Kamera könnte etwas besser sein und die fehlende Benachrichtigungs-LED nervt. Dafür sind die Tasten an gut positioniert und man kann sie sehr gut erfühlen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.000
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten