Padfone 2 und Skype

M

MiMo67

Neues Mitglied
0
Bin mit dem Padfone 2 eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein großes Problem bei der Nutzung von Skype.

Bis zum Start von Skype funktioniert die Frontkamera problemlos (auf gut Deutsch: Ich sehe mich), sobald ich mit Skype dann einen Videoanruf tätigen möchte, sehe ich zwar den Angerufenen ABER ER NICHT MICH. Der Ton wird übertragen, das Bild nicht.

Anruf bei der ASUS-Hotline brachte zunächst den Tipp, Skype zu de- und anschließend neu zu installieren - Erfolg gleich Null.

Beim zweiten Anruf wurde dann empfohlen, das komplette Padfone zu resetten. Meine Nachfrage, ob das denn das Problem lösen wurde, konnte der Herr nicht beantworten - ein Problem mit Skype sei ihm nicht bekannt.

Da auch hier im Forum noch niemand von diesem Problem berichtet hat, frage ich mich jetzt natürlich, ob mein Padfone defekt ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, MiMo
 
Handy und/oder Station?
 
Station! Das Handy nutzen wir im Augenblick nicht separat.
 
Handy alleine geht! Das Mikrofon der Station ist mir zu leise. Bin mir nicht sicher ob die Kamera lief, kann sein dass sie nicht lief.
 
Danke für den Hinweis mit dem Handy, werde ich bei mir testen.

Bin in einem englisch-sprachigen Forum auf den Tipp gestoßen, ein "altes" Skype zu installieren (Version 2.90315) - und siehe da, jetzt klappt tatsächlich die Bildübertragung; nur ist die Tonqualität unterirdisch.

Offensichtlich ist es aber ein Soft- und kein Hardwareproblem. Gibt es andere Tipps, dieses Problem zu lösen - denn in deutsch-sprachigen Foren scheint es noch nicht kommentiert zu werden?
 
mit welcher Version klappt denn der Ton?
 
Ton ist gut mit der aktuellen Version von Skype.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.001
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten