Padfone und QNAP

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Padfone und QNAP im Asus Padfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Einen schönen guten Tag in die Runde.

Ich hätte mal folgende frage an Euch.

Findet Ihr die App von QNAP im Playstore?

Ich hatte früher ein Android-Phone. Dort gab es eine App direkt vom Hersteller, um auf den Server zugreifen zu können.

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Ich meine die QMobile.

Da ich überlege mir ein Padfone zu gönnen wäre es wichtig zu wissen, ob die App darauf läuft.
 
unLieb

unLieb

Experte
Es gibt eigentlich keine Android-App die nicht auf X-beliebigem Android-Gerät läuft.

Selbst wenn es im Playstore als nicht kompatibel angezeigt wird, genügt es meist, diese dann manuell zu installieren!
 

Anhänge

Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Wenn man denn die APK hat, kann man es häufig installieren, aber nicht immer.

Ich habe von Handy zu Handy schon viele Apps erlebt, die teilweise nicht verfügbar waren.

Vergleiche mal die App-Suchergebnisse im Store von 2 unterschiedlichen Handys und Du wirst feststellen, daß z. B. ein Google Nexus andere Apps findet, als z. B. das PadFone.

Deshalb die Frage.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es das Padfone 2 sein soll, oder ob es besser ist, auf das PadFone Infinity zu warten.
 
unLieb

unLieb

Experte
Das ist mir klar, dass es als nicht "kompatibel" angezeigt wird. Darum schrieb ich ja aber, dass man es dann manuell installieren kann.

Ich hatte nun seit Oktober 2010 bis jetzt acht verschiedene Android-Geräte, und es gab bisher KEINE App die nicht auf diesen Geräten lief. Selbst diese, die als "nicht kompatibel" angezeigt wurden, konnte ich manuell installieren, und ohne Probleme ausführen.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Wie schätzt Du denn die Unterschiede zwischen Padfone 2 und Infinity ein???

Würdest Du jetzt noch das Padfone 2 kaufen oder eher warten bis das Infinity wirklich Verfügbar ist?
 
unLieb

unLieb

Experte
Laut Gerüchten wird das Infinity gar nicht nach Deutschland kommen.

Insofern ... ansonsten würde ich klar zum Infinity tendieren. Allein schon wegen des Display mit der höheren Auflösung. Da können andere weiter sagen, dass Full HD quatsch ist, aber ich habe vor dem PadFone2 das Transformer Pad Infinity mit Full HD gehabt, und das war in meinen Augen schon ein riesen Unterschied.

Außerdem bin ich ein Fan von "Metall". Nervt mich schon ziemlich dass das PadFone2 aus Plastik ist.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Nachdem ich mein Padfone jetzt ein paar Wochen in Gebrauch habe, konnte ich die App QMobile testen.

Leider ist damit kein Vollzugriff auf das NAS möglich.

Um auf alle Daten des NAS zuzugreifen nutze ich den Root-Explorer. Der kommt außer mit dem NAS auch mit den wichtigsten Cloud-Diensten zurecht.