PadFone2: Kein Empfang

sfn

sfn

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe das PadFone jetzt schon seit 4 Tagen und bin eigentlich voll zufrieden.
Doch seit dem hochfahren heute morgen habe ich keinen Empfang (selbst wo ich im gleichen Netz mit dem PadFone schon 3G hatte wird kein Netz angezeigt). Ich habe die neuste Firmware und Root. Nach einem Neustart des PadFones das gleiche, ich habe auch schon gewartet, bin in die Stadt gefahren, habe den Energiesparmodus ausgeschaltet, etc. Doch das Problem bleibt...

Weiß vielleicht jemand womit das zusammenhängt und wie man das Problem lösen kann?

Danke im voraus...
 
Netzwerkmodus auf GSM/WCDMA automatisch stellen, falls du 4G nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ähnlich. Meine Freundin mit ihrem One S neben mir super Empfang und ich in selben Netz eher mickrige Qualität.
Bei mir in der Schule musste ich auch aufpassen, in welchen Räumen ich war. Von super bis absolut nichts war alles dabei.

Wie auch immer hat Base es geschafft, dass das mir einem mal alles super ist. Ich habe keine Ahnung, wie es passiert ist, bin aber echt glücklich, dass es besser ist.
 
Problem gelöst.
Ich habe im AppDrawer ein SIM-Toolkit gefunden. Nach einem klick auf “Karte einrichten“ und 2 Minuten warten habe ich wieder Netz und eine SMS bekommen, in der Stand ich soll mein Handy neu starten...
Funktioniert jetzt jedenfalls wieder..
 
Habe zwar keine Empfangsprobleme, würde die App aber mal gern ausprobieren. Wie hast du es denn gestartet? Sie ist bei mir nicht in den Apps zu finden. Lediglich bei "Apps verwalten" und von dort aus kann ich es nicht starten.
 
wird wohl daran liegen, dass er root Rechte hat
 
Entschuldigung für die späte Antwort.
Das SIM-Toolkit ist, wenn ich meine Telekom-Prepaid Karte einlege, auch bei mir nicht sichtbar...
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
402
danielmann
danielmann
D
Antworten
0
Aufrufe
1.106
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.203
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten