Station Probleme

M

Milomex

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage:
Ich besitze ein neues Padfone 2, jedoch funktioniert bei mir die Station nicht.
Das Handy funktioniert an sich einwandfrei, wenn ich es in die Station schieb erscheint jedoch nur auf dem Display der Station das Symbol das das Padfone eingeschoben werden soll.
Ich habe direkt als ich das Handy das erste mal verwendet habe ein Update ota ausgeführt und kann demnach nicht sagen ob es vor dem Update funktioniert hat.

Was ich bisher versucht habe:
-kontakte gereinigt
-update manuell nocheinmal durchgeführt


Ich habe gesehen, dass dieses Problem bei einigen anderen Usern auch aufgetreten ist, jedoch haben mir die Lösungsansetze nicht weitergeholfen.

Bevor ich das Padfone 2 einschicke frage ich deshalb nochmal hier nach, ob jemand eventuell Ideen hat.

Eine kleine Frage meinerseits: Kann man das Padfone wieder auf die ausgelieferte Firmeware downgraden? - nur um zu versuchen ob die Station damit vll funktioniert.

Schon mal im vorraus danke. ;)

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Ach ja mir ist gerade noch was aufgefallen:
In den Einstellungen steht bei PadFone-Station-Version: Nicht verfügbar
 
Bin zufällig auf eine YOutube Video gestoßen, dass mein Problem zeigt:
Padfone 2 station not working - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du das Update in der Station gemacht?
 
Wie genau kann ich das Update an der Station machen? -wird das Update an der Station nicht ausgeführt wenn ich das Handy hineinstecke?
 
Die Frage war die, ob Du das "erste" Update gemacht hast während das Handy in der Station war.
 
Achso, nein habe ich nicht^^
 
Hast du die Station geladen bevor du sie in Betrieb genommen hast?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
jetzt habe ich zumindest mal diese Meldung auf der Station provozieren können. mein Sohn hat das Telefon kopfüber in die Station gesteckt und schon erscheint besagtes Symbol auf der Station. allerdings ließ sich die Station normal nutzen nachdem das Telefon richtig gern gesteckt wurde.
da liegt bei dir sicher ein Fehler in der Station.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Phone und nicht a Tablet.
Mhl und die Verbindung mit dem Pc über das usb-Kabel funktionierten auch nicht.
Ich schickte das Phone ein und bekam ein "neues".
Wenn du jemanden kennst der auch ein PF2 hat, ann kannst du ja mal testen ob dein
Phone da funktioniert.
Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl. der Akku der Station defekt?
 
Wenn du dein Phone so eingestellt ist, dass keine Apps beendet werden beim switchen, dann mach auf deinem Phone auch mal Musik an und steck es dann in die Station. Wenn die Musik weiter läuft, dann weisst du ob der Akku deekt ist. Ich vermute jedoch das es am Phone liegt.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube nicht das es am Akku der Station liegt...
Habe das ganze jetzt aber eingeschickt, jetzt heißt es nur noch warten -.-
 
Eine andere Variante wäre, die Station mal komplett "runterzufahren" (Schalter 10 sek halten).

Das funktioniert bei meinen Geräten immer prima, wenn es sich verschluckt hat.
 

Ähnliche Themen

F
  • florioso
Antworten
0
Aufrufe
1.208
florioso
F
S
Antworten
3
Aufrufe
2.488
dresdner
D
N
Antworten
11
Aufrufe
6.541
CDHO
C
Zurück
Oben Unten