Station reagiert überwiegend nicht

W

WasserDragoon

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich dachte ich mache dazu lieber noch ein neues Thema auf, um die Übersicht zu behalten.

Wenn ich das Smartphone in die Station stecke passiert vielfach garnichts oder es vibriert im Interval und zeigt dann eine Fehlermeldung an (siehe Anhang).

Ich habe das Update auf 4.1.1 manuell geladen und in den internen Speicher geschoben. Beim Neustart hat der Firmware Updater von Asus dann das Archiv entdeckt und das Update laut Dialog danach erfolgreich ausgeführt.

Es gab schon die Vermutung, dass ein oder mehrere Kontakte locker sitzen oder eben ein Firmware-Fehler vorliegt.

Kann ich dieses Fehlverhalten evtl. genauer untersuchen? Mittels logcat? Das Smartphone ist gerootet.

Habe bereits an Cyberport (dort habe ich das Gerät nämlich gekauft) eine Mail geschrieben mit der Bitte um Infos für eine Rücksendung.

Möchte das eigentlich ungern tun, da ich stundenlang für die Einrichtung gebraucht habe, bis das alles so saß wie ich es wollte und auch schon Schutzfolien auf beiden Devices habe.

Das wären bei einem Umtausch dann 3-4 verlorene Stunden und 12 Euro für die Folien in den Sand gesetzt...

Hat von euch jemand noch Ideen? Am Ladezustand der Station liegts nicht. Ganz selten tritt auch der Fall ein, dass es etliche male hintereinander ohne murren und knurren funktioniert (Vorführeffekt).

Gruß
Danny.

EDIT: Noch ganz vergessen: Für das Tablet gab es dann nach kurzer Zeit ohne manuellen Download auch ein Update, welches ich installiert habe. Da weiß ich allerdings nicht mehr, ob eine "Erfolgreich"-Meldung kam. Zu Hause kann ich dann mal schauen, was unter der Station Firmwareversion in den Einstellungen steht und hier nachtragen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-18-56-31.png
    Screenshot_2013-01-27-18-56-31.png
    1,1 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

benutzt du einen anderen Launcher ?

Wenn ja probier es mal mit dem Standardlauncher.

Gruß
 
Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt? Ich meine das Einrichten finde ich persönlich das geringste Übel, und stört mich nicht die Bohne wenn ich noch mal alles neu machen müsste, sofern ich keine Sicherung habe.
 
Ich nutze den Padfone Launcher Switcher im Zusammenspiel mit GO Launcher Ex bzw. Go Launcher HD for Pads. Ich werde heute Abend mal alles soweit absichern und auf Werkseinstellung zurück setzen. Mach ich das auch im Recovery Menü? Ich habe vor dem updaten, unlocken und rooten nämlich keine Sicherung gemacht. Oder muss ich einfach nur nochmal das neuste Update einspielen? Wie mache ich das dann genau, weil der Firmware Updater selbst das ja nicht mehr als Update anerkennt, oder?
 
WasserDragoon schrieb:
Ich nutze den Padfone Launcher Switcher im Zusammenspiel mit GO Launcher Ex bzw. Go Launcher HD for Pads. Ich werde heute Abend mal alles soweit absichern und auf Werkseinstellung zurück setzen. Mach ich das auch im Recovery Menü? Ich habe vor dem updaten, unlocken und rooten nämlich keine Sicherung gemacht. Oder muss ich einfach nur nochmal das neuste Update einspielen? Wie mache ich das dann genau, weil der Firmware Updater selbst das ja nicht mehr als Update anerkennt, oder?

Doch die Updateroutine ist immer in der oberen leiste, wenn die Datei auf dem Handy ist. Du kannst immer drüber installieren. War zumindest bei meinem Handy Do. Vermutlich istdeine Kombi aus den beiden Launchern nicht ideal.
 
Gut dann teste ich das später mal. Heute hab ich übrigens das Smartphone rein und beim ersten mal wieder im Interval vibriert mit der Meldung und beim zweiten Mal hats dann funktioniert. Alles echt seltsam. Hier übrigens nochmal ein Screenshot zu den aktuellen Firmware-Infos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-28-17-48-37.png
    Screenshot_2013-01-28-17-48-37.png
    54,2 KB · Aufrufe: 479
Bei mir ist alles gleich ... bis auf die Touch-Firmware-Version. Da hab ich: 1115991-30303033
 
Ich habe auch eine andere PadFone Station und Touch-Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-28-18-17-52.jpg
    Screenshot_2013-01-28-18-17-52.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 368
So, ich hab nun ein Cache wipe sowie Factory reset im Recovery durchgeführt, neu gestartet und das Update neu eingespielt ohne es irgendwie anzufassen (kein anderer Launcher, kein Root, keine weiteren Apps). Smartphone in die Pad Station eingesteckt und konnte den Fehler bis jetzt nicht wieder nachstellen. Eventuell doch ein Problem beim rooten oder mit dem Padfone Launcher Switcher? Ich teste es mal alles nach und nach, schreibe währenddessen auch mal ne Anleitung zum rooten für die Tuxianer und berichte dann, sobald ich rausgefunden habe woran es lag.

Falls es am Padfone Launcher Switcher liegt muss ich mich wohl mit diesem Problem erstmal abfinden bis viell. bald ein Update kommt und Fehler behoben werden. Ich mag diesen Launcher einfach absolut nicht. Man kann keine Apps ausblenden, die Startbildschirme sind mir zu viele usw. Einfach zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten, da finde ich den GO Launcher EX/GO Launcher HD for Pads einfach toll.

@tuxbrother: Die fastboot binary gibts auch in den Plattform-Tools der Android SDK unter Linux, habe ich gerade mal nachgeschaut. Steht dem Rooting ohne Windoof also nix im Weg!
 
Das Problem liegt tatsächlich am Padfone Launcher Switcher. Vielleicht generell, vielleicht aber auch nur in Verbindung mit GO Launcher EX und/oder GO Launcher HD for Pads.
 
WasserDragoon schrieb:
Das Problem liegt tatsächlich am Padfone Launcher Switcher. Vielleicht generell, vielleicht aber auch nur in Verbindung mit GO Launcher EX und/oder GO Launcher HD for Pads.

.... genau DIE Kombination ist bei mir problemlos im Einsatz.
 
Ich habe auch kein Problem mit dem Padfone switcher

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk HD
 
Seltsam. Mit dem Standard-Launcher funktioniert es doch aber bei mir problemlos. Habe diese Kombi jetzt aber doch wieder installiert und konnte den Fehler nicht wieder nachvollziehen. Vielleicht ist beim Upgrade doch irgendwas schief gelaufen?!
 
WasserDragoon schrieb:
@tuxbrother: Die fastboot binary gibts auch in den Plattform-Tools der Android SDK unter Linux, habe ich gerade mal nachgeschaut. Steht dem Rooting ohne Windoof also nix im Weg!
Klasse und hier nochmals Danke für das HowTo ... werd ich bei Zeiten mal angehen.

Zum Thema: Ich hatte ja bei meinem misslungenen Update das Phänomen ständig (nicht wie bei dir mehr oder weniger sporadisch), aber selbst mit dem Factory-Reset hatte ich es nicht in den Griff bekommen - das Problem blieb bestehen.
Leider kann ich nun ja nicht mehr weiter an einer eventuellen Problemlösung arbeiten (da das Gerät ja dann zurück geschickt wurde), dennoch würde mich ein genereller Ansatzpunkt interessieren, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist ... falls es mal wieder auftritt. (Dürfte aber wohl in meinem Fall nicht mehr zu recherchieren sein. :bored: )
 
So, also bei mir scheint es definitiv ein Kontaktfehler zu sein. Das Gerät geht nun auch wieder zurück. Hoffe ich habe mit einem neuen Glück...
 
So, neues Gerät ist gestern eingetroffen. Funktioniert bisher tadellos. Auch nach dem manuellen Update und auch mit dem Padfone Launcher Switcher in Verbindung mit Go Launcher EX/Go Launcher HD for Pads.
 
Na, da freuen wir uns doch alle sehr...
Hätte mich doch gewundert wenn diese Kombination bei Dir versagt. Für mich ist es das beste von allem, was ich bisher ausprobiert habe, und das ist einiges.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.724
install.exe
I
S
Antworten
3
Aufrufe
2.481
dresdner
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.193
manderda
M
Zurück
Oben Unten