Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand im Asus Padfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
J

jopv

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe hier ein Padfone das in 24 Stunden fast 30% Akku frist wenn es ausgeschaltet ist. Also nicht Ruhezustand sonder ausgeschaltet - herunter gefahren ist!

Normalerweis verbraucht das Padfone in diesem Zustand keinen Strom.

Auch ein Trennen von der Stromversorgung (Akku abgeklemmt) hat keine Veränderung erbracht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Kann es ein Softwareproblem sein? Oder ist es in jedem Fall ein Hardwareproblem? Zurück gesetzt habe ich es noch nicht, das wäre mein nächster Schritt um das Problem einzugrenzen.
 
PINTY

PINTY

Philosoph
Ich hab zwar kein Padfone, aber das wird wohl bestimmt ein kaputter Akku sein.
 
J

jopv

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, der Akku in einem anderen PadFone hält die Spannung. Ein anderer Akku im betreffenden PadFone verliert ebenfalls Ladung.
 
D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
Sicher, dass du ein PF2 hast?
Der Akku ist nicht wechselbar...
 
J

jopv

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher habe ich ein PF2! Der Akku ist natürlich wechselbar. Der Kontakt ist allerdings versiegelt und ein öffnen führt zum Garantieverlust.