Symbole oben rechts

B

BestOff

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich das PF2 - bin total begeistert (deshalb BestOff). Bisher habe ich es nur als Endgerät über unser WLan genutzt, da ich noch keine passende SIM hatte. Die kam gestern. Habe ich eingesetzt, beim Anbieter aktiviert, heute morgen Telefon gestartet - PIN eingegeben : KEIN DIENST ! und oben rechts ist ein Symbol, dass ich nirgends finde im Handbuch : ein Dreieck mit einem x drin. Hab ich was falsch gemacht ?
 
Ist die SIM vielleicht einfach durch den Netzbetreiber noch nicht aktiviert worden?
 
Auf der Serviceseite des Betreibers ist die Karte als aktiviert gekennzeichnet, wenn ich das Handy anschalte, sagt es mir SIM ist bereit und die PIN nimmt es auch an. Meine Anfrage dort ist noch nicht beantwortet worden.
Danke für die Unterstützung.
 
• Welcher Netzbetreiber?

• Funktioniert die Karte in anderen Handys?

• Screenshot des Symbols?

• Welche Android-Version?
 
Smartmobile, Vodafone
Diese Micro Karte passt in keines unserer anderen Handys.
Android 4.1.1
Das Symbol zwischen WLAN und Bluetooth
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-11-20-14-09.jpg
    Screenshot_2014-07-11-20-14-09.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 364
Für Micro-Sims gibt es Adapter. Kannst sie auch in die Mini-Sim in welcher sie vorher war mit Klebestreifen rein kleben.

Das Symbol taucht immer dann auf, wenn man nicht genug Empfang hat. Passiert mir zum Beispiel wenn ich in den Keller gehe.


Also entweder mal den Standort wechseln, oder aber deine Sim ist der Online-Anzeige zum Trotz noch nicht freigeschaltet.

Daher die Karte unbedingt in einem anderem Handy testen.
 
Standortwechsel hatte keinen Erfolg.
Sobald die Handys wieder greifbar sind, probiere ich es

Danke
 
Dann wird es an der Freischaltung liegen.

Das kann auch mal gut und gerne 48 Stunden dauern.
 
Na dann warte ich noch bis Montag - villeicht hat smartmobile dann auch geantwortet.

Vielen Dank für die Unterstützung !
 
Also : die Karte funktioniert mit Adapter im alten Handy. Im Padfone aber nicht. Und jetzt ???
 
Könnte ein Kontaktproblem im SIM-Schlitten sein.
Geht eine andere SIM?
Wenn ja: ein bissel am Schlitten drücken, ggfs. mit etwas Tesa fixieren.
 
Mit der SIM meines Sohnes ist es das gleiche Problem : er will die PIN und dann meldet er kein Netz.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.304
jopv
J
MySwap
Antworten
14
Aufrufe
1.400
dresdner
D
Zurück
Oben Unten