Sync von zwei PF2 OHNE root

Aral

Aral

Stammgast
200
Da ich nun ebenfalls Besitzer zweier PF2 64GB bin, wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrung beim Synchronisieren von zwei Androidgeräten OHNE root hat. Ich möchte das neuere PF2 genauso haben wie das 1 Jahr alte. Apps, Daten, Dateien, Musik, Filme, Bilder, Kontakte, Kalender...einfach alles.

Ich bin Cloud und Root Gegner und möchte zu beiden nicht überredet werden.
Habe ich trotzdem eine Chance???


Und für später, würde ich noch eure Meinung hören, wie man ein gebrauchtes PF völlig frei von persönlichen Daten bekommt....ready für die Bucht sozusagen.
 
Ich wäre schon froh ohne größeren Aufwand ein einziges Handy genau so wieder herstellen zu können wie es zuvor konfiguriert war. Ohne handanlegen ist mir das bisher nicht gelungen. Ohne Root finde ich MyPhoneExplorerer schon ganz hilfreich aber nicht perfekt. (Beim installieren adware Software meiden).
Bin in jedem Fall gespannt ob es gelingt und freue mich Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Ich habe unLieb seine Methode angewannt und für Apps ein super Tool. Kann ich für Antirooter nur weiterempfehlen. Danke unLieb....trotz das dein Samstag Abend schwer war - sehr guter Tip.

Aber alle anderen Dateien dann von Laufwerk zu Laufwerk kopieren? Oder geht das mit diesem MyPhon Explorer den jopv empfiehlt?

Zum gründlich Datenöschen habt ihr nicht zufällig schon was getestet?
 
Apps und (App)Daten lassen sich auch mit Boardmitteln schon ganz gut sichern und rücksichern und so auf ein anderes (Asus) Handy übertragen. Ist aber zum (fortlaufenden) synchronisieren recht umständlich. Hat mit Helium das synchronisieren geklappt?
Solange das Handy frisch ist kann ja eifrig getestet werden.

Zum löschen sollte doch ein Reset (Werkseinstellungen) reichen oder?

MyPhoneExplorere versucht alles!! in die Datensicherung zu kopieren was auf System und Laufwerk zu finden ist (Daten und Apps werden getrennt gespeichert). Beim System scheitert dies aber bei Dateien die Rootrechte zum kopieren benötigen. Die Kopien auf dem PC sind nicht komprimiert und daher vollständig einsehbar.
Die Sicherung im engeren Sinne bezieht sich auf Kontakte, Termine, SMS, Anruflisten. Das geht mit Boardmitteln nicht oder nur sehr begrenzt.

Ein Möglichkeit die Darstellungen der Startbildschirme (Appverknüpfungen, Container/Ordner, Widgets zu sichern und zurück zu sichern kenne ich nicht.

Nachtrag:
Geht es eigentlich darum wie der Titel vermuten lässt zwei Telefone dauerhaft zu synchronisieren oder geht es darum Einstellungen, Apps und Daten eines Fone auf ein anderes zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.600
dresdner
D
PINTY
  • PINTY
Antworten
2
Aufrufe
911
jopv
J
F
  • Fogi96
Antworten
6
Aufrufe
1.666
dertyp217
D
Zurück
Oben Unten