Touch-Tasten umbelegen

P

Padfone2

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass der Touchscreen unten defekt ist und daher die Home-Taste sowie die Zurück-Taste nicht mehr funktioniert:ohmy:. Die Programme-Taste geht allerdings noch:thumbsup:. Ich würde daher gerne die eigentlich überflüssige Programme-Taste zur Zurück- bzw. Home-Taste umbelegen. Bisher habe ich es nicht geschafft, eine solche Umbelegung unter dem aktuellen Betriebssystem vorzunehmen. Ist das überhaupt möglich oder muss dafür zwangsläufig ein Custom-Rom installiert werden? Könnte es eventuell sein, dass unter dem neuen Androit KitKat eine Umbelegung möglich wird? Oder ist das sogar über ein App möglich?:confused2:

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!

Gruß
Marcus
 
Die Möglichkeit einer derartigen Umbelegung der Tasten ist mir nicht bekannt, evtl geht es mit einem Eingriff ins System unter Root Rechten. Stabiles Custom Rom gibt es fürs Padfone nicht. Rooten mit Framaroot ist einfach durchführbar.
Es scheint mir aber ein Wunder, dass bei einem defekten Touchscreen nur dieser kleine Bereich defekt ist. Ich habe einige Padfones mit defekten (Riß) Gläsern gesehen. Auch bei kleinen Defekten ist der Touch vollständig oder nahezu vollständig ausgefallen. Wenn das jetzt noch nicht der Fall ist würde ich damit rechnen, dass der Ausfall bei weiterem Gebrauch des Handys größer wird (Riß sich weiter ausbreitet). In der Station lässt es sich sicher noch nutzen. Ist aber leider nicht die Art von Antwort die hier gewünscht ist :unsure:
 
Servus,
wie beschrieben habe ich das gleiche Problem!
Hab selber versuch die im Framework selber umzubelegen aber leider haut das nicht ganz hin!

Weil der Bildschirm ja nicht gerade Billig ist und ich in schon mal tauschen lies (für 150€) hab ich mich entschieden diese App zu verwenden! https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mrbimc.udn.lite&hl=de

Funktioniert in der Pro Version sehr gut! Und man gewöhnt sich sehr schnell daran ;)
ROOT für die Pro ist voraussetzung wenn du alle Funktionen benutzen willst!

lg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.361
niko70
N
Stahlin
Antworten
6
Aufrufe
2.960
Stahlin
Stahlin
M
  • magic6
Antworten
3
Aufrufe
1.570
magic6
M
Zurück
Oben Unten