Updaten auf Jelly Bean beim ASUS Padfone 2

D

Dumdidum89

Ambitioniertes Mitglied
5
Sehr geehrtes Forum ;)

hab mich hier angemeldet weil ich nun das erstemal ein Android-Handy benutze und zu den Newbies zähle :D.
Habe mitbekommen das Android 4.1 JellyBean für das Padfone 2 bereits zur Verfügung gestellt wurde. Nur weiß ich nicht wie ich das runterladen kann^^

Habe etwas gelesen von On the Air Download ...
Kann mir da jemand helfen :/?
 
Hallo, ich habe das Thema in das entsprechende Geräte Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Das Update ist angekommen, sei es OTA wie auch auf der Website von Asus
 
Bei mir wird noch kein Update angezeigt:thumbdn:. Ich warte halt noch auf die 4.1.1.:angry:


Gruß

twisterbandit
 
... bei mir ist auch noch nichts angekommen ...

Ich denke mal das die Geräte paketweise nach IMEI-Nummer oder Seriennummer versorgt werden ...
 
Sleipnir77 schrieb:
... bei mir ist auch noch nichts angekommen ...

Ich denke mal das die Geräte paketweise nach IMEI-Nummer oder Seriennummer versorgt werden ...

NEIN, nach Wichtigkeit der Benutzer !

daher war ich bei den ersten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

hat schon jemand herausgefunden, ob und wie man die “floating widgets“ ändern kann?
 
Ihr Könnt das Update auch Manuell hier ASUS - Mobile- ASUS PadFone 2
downloaden, die V10.4.5.36 Only for WWE SKU einfach downloaden und auf die SD Karte platzieren.
Padfone erkennt die Datei und zeigt euch das Update an. Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: markussimo
JellyBean wurde aber in Europa noch nicht verteilt oder?
Welche Sprache wird das denn auf dem Padfone 2 dann sein?
 
Es handelt sich um die WWE- World Wide English Version, also auch für die Deutsche Version!
Wenn du bei deinem Padfone unter -> Einstellungen -> Über das Padfone -> Build Nummer nachsiehst steht dort auch WWE.
 
wird es eine extra deutsche version geben? ansonsten müsste man garnicht warten und könnte sich das direkt downloaden :D
 
Nein, es wird keine deutsche Version geben.
Das "e" in wwe steht auch für Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir jetzt drauf gemacht, das sind 670 MB und sehr viele Dateien.
Wie genau starte ich das?
 
Ich hab da mal eine Frage zum Update OTA.

Auf welchen Server greift das Handy da zu?
Google?
Asus?
Base (als Verkäufer des Padfone2)?
oder auf O2 (meinen Provider)?

Kann man das irgendwie sehen bzw. einstellen?

Warum haben einige das Update und andere nicht?????????

Eigentlich möchte ich nicht das Update direkt von Asus einspielen. Da habe ich doch ein klein wenig Respekt davor, das falsche Update einzspielen und dann ein suboptimales Gerät zu haben.
Ich wünsche mir einen Hinweis vom Gerät: Update verfügbar.

Wer hat diesen Hinweis erhalten und wo stammt der her?

Gruß

twisterbandit
 
@Bandit,
Ich würde mich an die Angaben ausLink #7 in diesem Thread halten und die Datei direkt in das hauptverzeichnis plazieren. Wenn dann das Update nicht von alleine los legt, System neu starten.


OHNE GEWĀHR!
 
Moin,

solange Du kein Handy mit Branding hast, kommen die Updates von den Herstellern und Ihren Servern.

Was mich an der Download-Datei stört, ist die Abkürzung "SKU".
Keine Ahnung was das bedeutet :blink:

@Dumdidum89

Du darfst die Datei nicht vorher entpacken ;)

... ich warte noch ...

Grüße
 
Ich warte auch noch. Das ist mir ein klein wenig zu heiß. Will mein Handy nicht gleich unbrauchbar machen.

Und das Gerät funzt ja auch mit der 4.0.4 er Version.

Gruß

twisterbandit
 
Dumdidum89 schrieb:
Ich habs mir jetzt drauf gemacht, das sind 670 MB und sehr viele Dateien.
Wie genau starte ich das?

Von der ASUS-Seite läd man eine Zip-Datei
In dieser Zip-Datei ist ein Ordner ASUS, da drunter ein Ordner Update und da drunter wieder eine Zip-Datei (irgendwas mit "User" im Dateinamen). Und diese Zip-Datei kopierst du irgendwo hin, aber nicht entpacken.
Dann Gerät im Recovery-Modus starten (Runterfahren und mit Power+Leise-Taste einschalten). Hier den Punkt "Apply Update from external storage" (oder so ähnlich) auswählen und deine Zip-Datei suchen. Mehr sollte eigentlich nicht zu tun sein. Zumindest hat das bei meinem Gerät von Amazon problemlos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: markussimo und Bam
nun gut das ist mir nen bisschen zu kompliziert ... arbeite das aller erstemal mit einem Android System ... ich glaube ich warte auch lieber einwenig ab :D jedoch frag ich mich ob das dann klappen wird weil ich meins bei BASE gekauft hab (was das Branding betrifft)
 
... hab das Update nun manuell gemacht ...

Hat prima geklappt :thumbsup:

Vielen Dank für die Tips!

Grüße
 
Hallo,

von welcher Firmware habe ihr upgegradet und welche Datei genau habt ihr genommen?

Gruß

twisterbandit
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.633
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.996
peterfarge
P
danielmann
Antworten
0
Aufrufe
421
danielmann
danielmann
Zurück
Oben Unten