Updates über OTA

Aral

Aral

Stammgast
202
Zwei Frage an die Gemeinde

Gibt es noch die Möglichkeit das man FW Updates nicht automatisch erhält?
z.B. das man irgendwo einen Haken setzt oder entfernt und dann nicht mehr automatisch über Updates informiert wird...

Habt ihr Probleme, dass FW Updates von Asus bei euch nicht angezeigt werden und ihr gezwungen seid solche Updates dann manuell zu installieren?

Ich weiß, dass es viele gibt, die gern ihre Updates manuell aufspielen, damit sie es eher und schneller haben. Aber meine Fragen gehen eher in die Richtung, ob manche wirklich keine Updates OTA bekommen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

@akoetzle
Du hast deins mit 4.0 ausgeliefert bekommen und nie 4.1 OTA angeboten bekommen?
 
Hi,

ja, hatte meins am 3.1. bekommen. Noch mit 4.0 drauf.
Kein OTA bis zum zum 4.1. Habe dann die 10.4.5.36 von Hand übertragen. War problemfrei. Etwas später am Tag kam die 10.4.9.6. Bis zum nächsten morgen auch kein OTA.
Bei der heutigen Version haben ja auch schon welche geschrieben, dass sie diese Version per OTA erhalten haben. Bei mir gabs nix. Auch nicht bei manueller Suche.
Deshalb grad von Hand gemacht. Keine Probleme.

Gruss AKO
 
Du darfst dich da aber auch nicht verrückt machen lassen. So ein neues FW Update wird nicht weltweit gleichzeitig ausgerollt. Die Kollegen unter uns,die ihr PF aus Asien haben, bekommen die Updates meist als erstes und posten es dann hier. Aber auch ganz Europa bekommt sein Update nie gleichzeitig OTA angeboten. Die Italiener unter uns meist eher als die Deutschen. Und dann wird da auch noch nach IMEI sortiert und angeboten. Also das mal paar Leute vor dir mit dem Update dran sind ist normal. Und ob ein Tag warten auf OTA Update von 4.0 auf 4.1 reicht, das weiß ich nicht. Gibt es da Erfahrungen hier?
 
Ich bin da völlig entspannt. Kann es ja händisch installieren. Kein Problem.
 
Das ist gut zu wissen ;) aber es wäre schon interessant, ob es da wirklich ein Problem gibt. Denn manche möchten ja nicht so updaten wie du und manche würden es gern so machen und bekommen es irgendwie nicht hin. Die sind dann auf OTA UPDATE angewiesen.
 
Klar, die Erfahrungen der Anderen würden mich auch interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
hier is auch nix mit 4.1 OTA nach 2 Wochen... :huh::crying:
 
Hast du inzwischen manuell update ausgeführt? Also zwei Wochen sind zu lang. 4.1 ist ja schon ewig verfügbar.

Ist deins gebrandet? Base oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
negativ... freier Handel... bisher hab ich gewartet aber werde wohl irgendwann jetzt auch "manuell" umsteigen
 
Hab meins auch ohne Karte vom großen Fluss
 
Das ist wirklich eigenartig, wenn auch nicht sehr dramatisch. Die Updates manuell zu flashen soll ja nicht so sehr schwierig sein. Aber trotzdem würde mich interessieren was der Asus Support dazu sagt.
 
Mir stand auch kein Update OTA zur Verfügung, obwohl ich anfangs nur die 9.8.8.41 Firmware drauf hatte.
Da das aber händisch so einfach ist, ist mir das OTA total egal!

Update:
Die wwe_A68-10.4.11.13-0-OTA-user.zip-Datei von der Asus-Homepage in das per USB angeschlossene Handy kopieren (Explorer\Padfone 2\Interner Speicher), dann erscheint im Telefon die Benachrichtigung, daß ein Update bereit steht.
Adresse für Download:
http://www.asus.de/Mobile/PadFone2/#download

Ganz einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
sprertz schrieb:
Mir stand auch kein Update OTA zur Verfügung, obwohl ich anfangs nur die 9.8.8.41 Firmware drauf hatte.
Da das aber händisch so einfach ist, ist mir das OTA total egal!

Update:
Die wwe_A68-10.4.11.13-0-OTA-user.zip-Datei von der Asus-Homepage in das per USB angeschlossene Handy kopieren (Explorer\Padfone 2\Interner Speicher), dann erscheint im Telefon die Benachrichtigung, daß ein Update bereit steht.
Adresse für Download:
http://www.asus.de/Mobile/PadFone2/#download

Ganz einfach...

Danke

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hat DLM zu sagen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358965680986.jpg
    uploadfromtaptalk1358965680986.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 330
Spontan hätte ich DownLoadManager gesagt....
 
akoetzle schrieb:
Spontan hätte ich DownLoadManager gesagt....

Ich mache jetzt drauf xD

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
do_lehmi schrieb:
Was hat DLM zu sagen?
Das ist ein Plug-In, ein Akamai Downloadmanager. Über diesen sollen Verbindungsabbrüche minimiert werden und der Download wieder aufgenommen werden. Aber wenn Du Getflash oder ähnliches hast, so nimm den normalen Link...
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
sprertz schrieb:
Das ist ein Plug-In, ein Akamai Downloadmanager. Über diesen sollen Verbindungsabbrüche minimiert werden und der Download wieder aufgenommen werden. Aber wenn Du Getflash oder ähnliches hast, so nimm den normalen Link...

Super das Update lohnt sich sag ich nur.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358982609054.jpg
    uploadfromtaptalk1358982609054.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1358982621810.jpg
    uploadfromtaptalk1358982621810.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 298
  • uploadfromtaptalk1358982635941.jpg
    uploadfromtaptalk1358982635941.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 256
  • uploadfromtaptalk1358982647093.jpg
    uploadfromtaptalk1358982647093.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1358982673340.jpg
    uploadfromtaptalk1358982673340.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1358982692163.jpg
    uploadfromtaptalk1358982692163.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1358982706575.jpg
    uploadfromtaptalk1358982706575.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 280
Ich habs manuell getan... alles prima nur das Kameraupdate kam nicht... meine Version ist 50161
 
Meine Kamera hat auch diese Nummer mit aktueller Firmware.
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
429
danielmann
danielmann
H
Antworten
1
Aufrufe
1.895
cantax
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.221
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten