Wärmeentwicklung

d4dpool

d4dpool

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Mein PadFone wird seit ein paar Tagen aus schier unerfindlichen Gründen enorm heiß. Es liegt auf dem Tisch oder befindet dich in meiner Hosentasche. Aktuelle Firmware ist aufgespielt und eigentlich keine Programme offen aktiv. Macht mir etwas Sorgen.

Irgendwelche Ideen?

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.
 
Diese hatte ich auch, und zwar direkt nachdem ich das Update Gestern OTA erhalten habe.
Ist seitdem aber nur einmal aufgetreten.
Gerade eben aber mal ein spontaner reboot...
Falls die Hitze von der CPU kommt wäre ein Tool nützlich, dass Dir die Systemlast nach Prozessen anzeigt. Gibt es bestimmt irgendwo. Sonst ist der Akkverbrauch nach Apps ein Anhaltspunkt.

Ich liebe solche Updates...
:mad:

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Update hast du denn bekommen? Ich bin bei 10.4.16.8

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.
 
Genau das habe ich diese Woche auch erhalten. Die Erwärmung ist aber seitdem nur einmal aufgetreten. Positive Effekte habe ich aber keine festgestellt. Nutzt Du aktiv LTE? Bei mir trat das auf, nachdem ich LTE reaktiviert hatte.


Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich glaub ich hab nicht die neuste version

aber bei mir wurde das padfone 2 mal auch verdammt heiß
laut android tuner 82 C°

dann habe ich mir die Tasks angeguckt

und 2 Prozesse brachten die Cpu auf 100% auslastung und zwar

medienspeicher und qosmgr

dieses qosmgr bringt meine CPU oft auf 50 % ... keine Ahnung was genau es macht
wenn ich es schließe passiert nix .. also kannst ja nicht schlimm sein ^^
 
@Rohrschach LTE nutze ich überhaupt nicht. Wird von meinem Provider noch nicht für mich passend angeboten.

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.
 
Bei mir kommt es seit dem letzten Update zu sporadischen Neustarts und damit verbunden natürlich auch zu starker Erwärmung. Nutze seit kurzem auch LTE. Jemand das gleiche Probelm bzw. Lösung?
 
Zurück
Oben Unten