Wer hat Asus "Service" Erfahrungen?

R

rorschach

Gast
Moin,

mein Padfone geht zur Reparatur und danach wohl in die Bucht. Ich habe Staub unter dem Kameraglas, und zwar inzwischen reichlich - nach einem halben Jahr. Dann habe ich noch das "Edge bei T-Mobile" Problem und mein Kompass zeigt 10 Grad in die falsche Richtung.

Das habe ich nun dem Asus-Support geschrieben und auch eine erstmal vernünftige Antwort erhalten:

Sie können die Reparatur Ihres Gerätes auf folgender Internetseite anmelden: https://eu-rma.asus.com

Dort klicken Sie bitte zunächst auf "Produkte der Eee Familie" und füllen das "Pick Up-" oder "Carry In-Formular" vollständig aus.

Schade nur, dass dieses Formular meine Seriennummer(n) nicht mag. Es erscheint immer nur die Meldung "Keine gültige EEe-Produkt Seriennummer". Das ist doch richtig toll und professionell. :mad:

Ich habe sowohl die SN des PF als auch die der PF-Station ausprobiert und nichts ging :cursing:

Natürlich habe ich auch das nun wieder dem Asus Support geschrieben, aber vor Dienstag brauche ich nicht mit einer Antwort zu rechnen... :mad2:

Wer hat sein PF2 bereits einmal zur Reparatur geschickt und wie war da das Verfahren? An wen habt ihr euch gewendet und woher habt ihr eure RMA-Nummer gekriegt?


Danke,
Bernd
 
Warum denn "Produkte der Eee Familie"? Es gibt doch direkt bei Handheld die Option für Smartphones.
Probier es mal darüber!
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach
Stimmt, dieses Formular hat meine Daten zumindest mal angenommen. Danke!
 
Also ich hab mein PF2 seit dem kauf schon 2x zur Reparatur zu ASUS schicken müssen.

Das erste mal dank sudden death, das zweite mal weil es bei einem Autounfall
zu Bruch ging.

Beim ersten mal war es 3 Wochen dort, beim zweiten mal 9 Wochen. Kommunikation gab
es gar keine. War wirklich sehr unzufrieden und irgendwann auch nur noch wütend.

Letztes ASUS-Produkt für mich.

Gerade bei der Arbeit. Wenn ich zu Hause bin, kann ich etwas ausführlicher berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines schon 2 Mal eingeschickt, da bei mir oft die Verbindung zwischen Phone und Station gestört ist und ich auch den Staub unter der Kameralinse hatte.

Bezüglich des Staubes wurde alles super gemacht. Bezüglich der Störung wurde einfach alles plattgemacht und OS neuinstalliert was eher mäßigen Erfolg hatte.

Die Reperatur selbst ging aber immer super schnell, meist war das GErät nur ne Woche weg und da ist der Versand schon dabei. Kann man eigentlich nicht meckern (wohne in Schleswig-Holstein).
 
War bei mir jetzt genauso. Das Gerät war nur eine Woche weg und kam jetzt mit gereinigter Linse wieder zurück. Meine anderen Fehlerbeschreibungen wurden aber anscheinend ignoriert. Es wurden zwar vier Punkte auf den Reparaturbericht geschrieben (Rear-End Camera Error, Gap Anomaly, Adaptor Plug Error und Software error), aber davon bringe ich keinen mit den von mir beschriebenen Mängeln des Kompasses und der Edge-Verbindung in Verbindung.

Dafür habe ich jetzt ein zweites USB-Adapterkabel...

Egal, ich bin ja sowieso auf Nexus 5 uns 7 (ja ja, doch wieder Asus) umgestiegen und damit sehr zufrieden.

Aber es ist natürlich toll, dass jetzt durch das Verramschen der PF2 Restbestände die Preise so richtig kaputt gemacht werden... Das PF2 war also nur Lehrgeld, ich kann mich nicht erinnern, vorher schon mal so mit einem Smartphone ins Klo gegriffen zu haben. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlin

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.639
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.009
peterfarge
P
A
Antworten
1
Aufrufe
2.589
TheJust139
TheJust139
Zurück
Oben Unten