Whatsapp Anzeigefoto in Telefonbuch übernehmen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dumdidum89

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Glaub dazu gabs schonmal paar Hinweise ... weiß einer von euch wie das funktioniert? Wenn ich im Telefonbuch bei einem Kontakt auf "Bearbeiten" klicke, kann man wenn man das Anzeigefoto anklickt, "Whatsapp" wählen - jedoch erscheint das Whatsapp-Anzeigefoto nicht beim entsprechenden Kontakt.

Klappts bei euch?

Hallo!

Wenn ich einen Kontakt bearbeite und das Foto auswähle bekomme ich dort WhatsApp garnicht angeziegt. Man kann sich aber einfach das Foto aus dem Verzeichnis /WhatsApp/Profile Pictures kopieren und als Kontaktfoto verwenden. So hab ich es jedenfalls gemacht.

lg,
Dave

Dumdidum89 schrieb:
Hallo!

Glaub dazu gabs schonmal paar Hinweise ... weiß einer von euch wie das funktioniert? Wenn ich im Telefonbuch bei einem Kontakt auf "Bearbeiten" klicke, kann man wenn man das Anzeigefoto anklickt, "Whatsapp" wählen - jedoch erscheint das Whatsapp-Anzeigefoto nicht beim entsprechenden Kontakt.

Klappts bei euch?

So müsste es eigentlich funktionieren, tut es mit dem padfone aber nicht.
Warum weiß ich nicht, gab auch bisher keine Software Lösung. Die händische Methode wäre bei all deinen Whatsapp Kontakten jeweils das Bild anzufordern, damit es in den Whatsapp Ordner geladen wird. Danach kannst du wenn du noch mehr Zeit hast diese einzelnen Bilder jeweils deinen Kontakten zuzuordnen.
Viel Spaß!

Leider muss man erstmal in der App whatsapp das Profilfoto einer Person öffnen...erst danach wandert es in den Ordner WA→Profil Images. Danach kann man es von dort als Kontaktbild verwenden. Und wenn die Person es bei sich als WA ProfilBild entfernt, ist es auch wieder aus dem WA Ordner deines PF raus. Also müsste man es auch noch aus dem eigenen WA Ordner herauskopieren, um es dauerhaft zu nutzen. Alles nicht so recht praktikabel aber machbar:tongue:

Zurück
Oben Unten