Wlan wird bei Anruf getrennt

M

mafanie

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich bin viel unterwegs und nutze einen mobilen Wlan-Router, um auch beim telefonieren das mobile Datennetz nutzen zu können (Verkehrsmeldungen ect.).
Bei meinen vorherigen Android Geräten funktionierte dies auch problemlos.

Das Padfone 2 trennt allerdings die Wlan-Verbindung, kurz nachdem ein Anruf begonnen oder angenommen wurde.
In den Einstellungen bleibt Wlan eingeschaltet, es lässt sich aber, bis zum beenden des Anrufs keine Verbindung mit einem Wlan-Netzwerk herstellen.

Kann mir dabei jemand helfen oder ist dies ein generelles Problem des Padfones?
 
Wenn das ein grundsätzliches Problem wäre, müssten bei Anrufen ja immer die Wlan Verbinung abbrechen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das zu testen. Sonst ist es eher ein Problem in Verbindung mit dem speziellen Router und vll eine Anfrage an den Support wert.
 
Danke für den Hinweis, Problem lag wohl am Router!
Nachdem ich zunächst einen erfolgreichen Test mit einem Telekom-Hotspot durchgeführt hatte, habe ich meinen mobilen Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten!

Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht, zumal dieses Problem ausschließlich in Kombination mit dem Padfone 2 auftrat.
 
Leider hat es wohl nur zufällig kurz funktioniert!
Das Problem tritt leider noch immer auf und lässt sich auch beliebig mit anderen Routern reproduzieren.
Mit anderen Smartphones tritt dieses Problem ausnahmslos nicht auf!

Woran könnte es liegen, dass bei Telefonaten die Wlan-Verbindung unterbrochen wird?
 
Kannst du nachsehen, ob du "WLAN im Standby Modus aktiviert" auf IMMER gestellt hast?
 
Ja, steht auf. "immer"!
 
ich bin noch nie auf die Idee gekommen während einer MobilfunkVerbindung über WLAN zu surfen. in jedem Fall kann ich über WLAN telefonieren, aber das war hier nicht genau das gefragte.
 

Ähnliche Themen

K
  • kokopaka
Antworten
0
Aufrufe
1.276
kokopaka
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1.542
tobi92
T
S
  • stock95
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Drebbinski
D
Zurück
Oben Unten