11.2.5.20 (WW) - Probleme nach Update

I

IkeDroid

Ambitioniertes Mitglied
11
Moin...

Nach dem Update hab ich einige echt nervige Probleme auf dem Phone... Hoffe mal, hier kann mir geholfen werden...

Zum Ablauf: Hab das Update von der asus HP auf den Rechner geladen, auf die externe sd verschoben und von dort installiert. Habe dann nach der Anleitung von sinus23 gerootet.

Nach dem Neustart dann folgende Meldung (noch bevor ich die PIN eingeben kann):

System UIDs Inconsistent
UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.
Weiter gehts dann nur noch über den "I´m Feeling Lucky"-Button, um die Meldung zu bestätigen.

Wollte im Recovery-Mode dann wipen - Tastenkombination Leiser/Power bringt mich erst im 10ten Anlauf ins Auswahlmenü, wähle dann Recovery Mode - und das Phone hängt sich auf...
Ergo - kein Recovery Mode mehr...

Wollte SuperSU wieder installiert haben - bekomm dann (wie bei zig anderen Apps mittlerweile auch) die Meldung, nicht genügend Speicherplatz vorhanden - obwohl der dicke vorhanden ist. Daten und Cache von PlayStore & PlayDienste hat da auch nichts geholfen...

Wollte dann zurück auf die 5.12 - die hat er aber auf der externen sd nicht als update erkannt - und ohne Recovery Mode krieg ichs von da auch nicht geflasht... Habs dann ins root verzeichnis kopiert, Neustart in der Hoffnung auf ne Update-Meldung mit dem Ergebnis, dass nach dem Neustart das Rootverzeichnis einfach nur leer war...

Habe dann Apps und Daten aus einer Nandroid Sicherung wiederhergestellt - mit dem Ergebnis, dass der aktuelle Zustand des Tels unrooted ist, allerdings alle anderen Probleme bestehen bleiben.

Tja - und nun zu meiner Frage...
Welche Ideen oder Möglichkeiten gibts noch, mein tel in nen einwandfrei funktionierenden Zustand, gerne unter 11.2.5.20 und rooted, zu bekommen???
 
Kurze Zwischenfrage: Wie hast du denn auf dem Gerät ein Nandroid Backup gemacht?

Schon mal übers System alles zurgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: IkeDroid
Hab das Backup über die App "Online Nandroid Backup" unter dem Menüpunkt Quick Backup gemacht, und dieses dann manuell auf die externe sd verschoben. Apps & Daten könnte ich dann über den Nandroid Manager wiederherstellen.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab ich noch nicht. Mir wärs lieb, wenn sich vorher der Recoverymode iwie wieder herstellen liesse, damit ich im Notfall noch nen Zugang zum Tel hab, falls es sich sonst komplett verabschieden sollte.

Wenns die einzige Möglichkeit ist, bleibt mir wohl nichts anderes über...
 
Lies dir doch mal den Thread Abstürze Probleme usw. durch
Ansonsten die Radikalmethode so wie ich es bei mir gemacht habe. Seitdem ist Ruhe.
Radikalmethode:
fastboot -w
fastboot format system
Bootimage flashen
Recoveryimage flashen
Kitkat aufspielen
Kitkat Update aufspielen
Rooten
Neu einrichten
Dauer bei mir ca. 1-2 Stunden.
Was bei mir zum endgültigen Erfolg geführt hat war
Fastboot format sytem
Ohne Formatierung der Systempartition gab es bei mir immer noch diverse Probleme.
Seitdem hab ich ein sauber laufendes Sytem mit den Üblichen Einschränkungen von KitKat.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23 und IkeDroid
Sorry - ist mir etwas zu schnell...
Hab ich so noch nie gemacht - benötige also sowas wie ne Anleitung.
Wo ich in den Systemeinstellungen den Haken für faastboot setze weiss ich noch - und danach hörts bei mir auf.

Was brauch ich für Zubehör (USB, PC, Software, etc???)?
 
Schaue mal in den Thread Downgrade und dann im Root nach.
Werkseinstellungen zurücksetzten ggf Format system wie Edi schrieb.
Nandroid funktioniert nicht und ebenfalls nicht "online" denn es setzt custom Recovery mit nandroid voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: IkeDroid
Habe leider erst morgen Abend ausreichend Zeit, mich da ran zumachen... Werde dann aber mit Sicherheit n feedback geben, obs geklappt hat. Bis hierher aber schon mal Danke euch...
 
So - hab jetzt doch endlich mal die Zeit gefunden - und geb wie versprochen, noch n feedback...

Zurück auf Werkseinstellungen hats nicht gebracht - blieb dann im bootvorgang hängen.

Format über adb war dann die Rettung - vielen Dank euch beiden nochmals...
Hab dann direkt auf die 5.20 geflasht, Google stellt grad Apps und Daten wieder her, und dann kann ich mich wieder ans rooten und einrichten machen...
 

Ähnliche Themen

Xelsior
Antworten
17
Aufrufe
3.928
thomas.rohmann
thomas.rohmann
dr-no
Antworten
55
Aufrufe
12.519
dr-no
dr-no
S
Antworten
1
Aufrufe
2.025
simplicisimus
S
Zurück
Oben Unten