32GB Version vom A86 Modell oder 16GB Version vom A86 Modell

yamuga

yamuga

Neues Mitglied
0
Hallo :),

Bin Neu hier im Forum, wenn also irgendwas falsch im Post bin, nicht gleich grummeln :), hab noch kein ähnliches aktuelles Post hier gefunden, lege also Mal los:

Nach sehr langen hin und her, hab ich mich entscheiden das Asus A86 mit Tablet zu kaufen.

Jetzt habe ich gesehen, dass es in Deutschland nur die 16 GB-Version gibt, aber es wohl in Asien (?) eine 32 GB-Version gibt.

Hat hier jemand Erfahrung mit der 32 GB-Version?

Und auch mit einem Händler der seriös ist?

Da ich sehr ausgiebig SPOTIFY benutze und SPOTIFY leider nur im Hauptspeicher speichert und nicht auf SD-Card, ist mir ein verfügbarer Platz von 11,4 (die restlichen 4,6 GB sind wohl schon ASUS vorbelegt) etwas wenig (bei meinem jetzigen Mobil, hab ich auch nur 16 GB und die sind bis auf 0,6 GB voll ausgeschöpft). Deshalb das große Interesse an der 32 GB-Version.

Und noch zwei Fragen:

Hat die 32 GB-Version auch eine SD-Erweiterung?

Kann man auf dem ASUS Apps auf SD auslagern (bei Samsung geht das mit den meisten Apps, bei SONY nicht, deshalb die Frage)?

Viele Fragen, wer auf die eine oder andere eine Antwort hat, gilt schon jetzt mein Dank :thumbsup:
 
Ich hab die 32gb Version und auch eine 32gb sd card installiert. Gekauft hab ich bei der Bucht, Haendler liefer ich gleich, App2SD probiere ich auch gleich mal, war bisher nicht notwendig

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Der Verkäufer hieß germany-bns, den scheint es aber nicht mehr zugeben. App2Sd scheint nicht zu gehen, aber ist wohl auch nicht notwendig, dass meldet zumindest die App Deinstallieren :" sd karte teilt sich das Laufwerk mit dem OS"
 
Klasse, vielen Dank für die ersten Antworten:)
@Thard : Den Händler werde ich mir mal ansehen.
Eine Frage, eine Gewährleistung werde ich im Falle eines Auslandskaufs wohl nicht haben?
@Thomas :Und das mit der SD und dem OS klingt gut
Danke :)
 
Bei dem Ebay-Händler habe ich meines (32GB, erweiterbar) auch gekauft, er führt aber das NPFI seit einiger Zeit nicht mehr.
Ein echtes Problem ist die Gewährleistung/Garantie. Beides ist nämlich faktisch nicht vorhanden.
Ich wollte das NPFI unbedingt in weiß haben und habs gemacht, zum Glück ohne Probleme. Es ist aber durchaus ein Risiko.

App2 SD geht seit Android 4.?? gar nicht mehr, wenn es bei Zony ging, war das wohl bei denen so "eingebaut".
 
@Dresdner : Danke, dachte ich mir mit der Gewährleistung....

Hab jetzt eines auf Bucht gefunden, sogar in Weiß und eben 32 GB (deutlich billiger als in Deutschland mit 16 GB, ist wohl die Steuer?), der Verkäufer sitzt wohl in Taiwan, die Bewertungen sind sehr gut, aber weiß jemand, ob man das Mobil dann problemlos benutzen kann, oder muss man auf bestimmte (technische) Details aufpassen? Und gibt es trotzdem die Möglichkeit einer deutschen Menüführung?
 
Achte in jedem Falle darauf, daß die Station dabei ist!
Sie sollte im Lieferumfang explizit erwähnt werden, sonst sieht es mit Käuferschutz schlecht aus.
Seit dem NPFI wird da manchmal auch mißverständliches verkauft...

Die Sprache kannst du (sofern es eine WW-Version ist) problemlos umstellen.
TW-Versionen können wegen der unterschiedlichen Frequenzbänder wohl problematisch sein (hab ich zumindest irgendwo gelesen).
 
Danke für den Hinweis "TW-Versionen können wegen der unterschiedlichen Frequenzbänder wohl problematisch sein", hatte so was auch schon Mal gelesen.
Das Pad wäre auch dabei, da hatte ich aufgepasst, da ich schon von einigen gelesen habe, die dies nicht gemacht haben und eine böse Überraschung erlebt haben:ohmy:
Nachdem ich aber mit feinem elektronischen Gerät irgendwie nie so richtig Glück habe und immer wieder Montagsgeräte erwische, lass ich wohl eh die Finger von einer "Übersee" Bestellung.

Schade :sad:, dann wohl leider kein A86, wäre perfekt gewesen.....Mist:confused2:

Aber vielen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten
 
Ich hatte die TW Firmware mal geflasht, konnte aber keinen Unterschied zu Europa feststellen, von daher wuerde ich das Risiko als gering einschätzen. Du kannst ja auch die europäische FIRMWARE drueberflashen
 
thomas.rohmann schrieb:
Ich hatte die TW Firmware mal geflasht, konnte aber keinen Unterschied zu Europa feststellen, von daher wuerde ich das Risiko als gering einschätzen. Du kannst ja auch die europäische FIRMWARE drueberflashen

Die FW selbst ist sicher nicht das Problem.
Ob das Gerät auf allen nötigen Frequenzen funkt, ist die entscheidende Frage. Leider konnte ich dazu noch nirgends etwas belastbares finden.
Das passende Radio habe ich für einen Flash noch nirgends gesehen.

Der genannte Händler hatte damals die funktionierenden Bänder aufgeführt und sie passten für Deutschland. Damit hätte ich zumindest den Käuferschutz bekommen.
Auf dem gelieferten Gerät war dann aber auch bereits die WW-FW drauf.
Also wahrscheinlich ein Teil, das sowieso für Europa vorgesehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
TW-Versionen laufen problemlos in D.

Zu beachten ist, daß bei der Einfuhr nach D 19% EUst zu entrichten sind. Sonst erlebt man eine Überraschung bei so manchem vermeintlichen Schnäppchen
 
Bist du sicher, daß die Frequenzbänder dieselben sind?
Wenn ja => bitte Quelle.

Das würde wohl einigen hier mehr Sicherheit beim Import geben.
 
Quelle bin ich selbst. Ich hab ein A80 aus TW. Und das funktioniert ohne jedes Problem

Da das A86 ja weitestgehend baugleich ist, sollte es damit auch kein Problem geben.

Außerdem bleibt ja auch noch der Weg, eine WW-Firmware aufzuspielen.

Ich hab das mit meinem A80 so gemacht, und hab jetzt kein TW- sondern ein WW-A80
 
@ Dr. Locker: Mit der Umsatzsteuer ist klar, hab ich im Kopf dazu gerechnet :thumbup:

Aber werde wohl ein anderes Mobil kaufen oder doch mit der 16 GB vorlieb nehmen, die fehlende Garantie/Gewährleistung, mein Glück :scared: mit technischen Geräten und dann erscheint mir das flashen/rooten/neue Firmware alles etwas zu kompliziert, das Gerät soll ja eigentlich mein Alltag erleichtern :thumbsup:

Aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten, haben mir sehr geholfen, wenn ich auch jetzt noch weniger weiß welches Mobil ich kaufen soll :confused2:

PS: Weiß zufällig jemand wie viel % des Speicherplatzes der 16 GB-Version vorab belegt ist?
 
Dr. Locker schrieb:
Quelle bin ich selbst. Ich hab ein A80 aus TW. Und das funktioniert ohne jedes Problem

Da das A86 ja weitestgehend baugleich ist, sollte es damit auch kein Problem geben.

Außerdem bleibt ja auch noch der Weg, eine WW-Firmware aufzuspielen.

Ich hab das mit meinem A80 so gemacht, und hab jetzt kein TW- sondern ein WW-A80

Nochmal:

Meines ist auch aus TW, es war dennoch die WW-FW drauf.

Woher nimmst du die Gewißheit, daß jedes TW-Modell in D funken kann?
Die Frequenzbänder sind nicht exakt dieselben (siehe hier).

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit solchen ungesicherten Aussagen sollte man zurückhaltend sein.

BTW: das A80 ist definitiv anders als das A86, sogar innerhalb der Reihen gibt es teilweise Unterschiede, siehe das PF2: das gibt's mit und ohne LTE und NFC. Beim A80 und A86 wird das genauso sein, die US-Geräte sind garantiert anders und werden in Asien gefertigt.
Also bitte...
 
Das Band, über das Du telefonierst, ist ein Stück Software.

Wenn Du die TW gegen die WW tauschst, hast Du auch ein anderes Radio.

Aber selbst mit der TW FW funzt das Gerät in D.

Auf der Seite, die Du verlinkt hast, kannst Du doch direkt sehen, dass TW und D die gleichen Frequenzen nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber da bist du auf dem Holzweg.
Das Band hängt von der Hardware ab. Und nur wenn HW und FW (hier: Radio UND der Rest) zusammenpassen, klappt das. Die Thematik Dual-/Tri-/Quadband ist auch bei Smartphones eine.

Was die Bänder betrifft, hatte ich versehentlich Thailand genommen.
Insofern hat der Locker Recht. Aber das muss eben nicht immer passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen das weiße a86 mit 32Gb bestellt. Es hat auch die WW Version drauf. Habe es von einem Onlineladen aus Uk ohne Zoll etc für einen doch sehr günstigen Preis gekauft :)
Weiß sieht echt gut aus, wobei es auf der Rückseite eher ein mattes Silber ist :)
Und ja es funktioniert hier einwandfrei mit 3g und Lte :)
Hier noch ein Bild von der Verpackung
https://www.asuswebstorage.com/navigate/s/F57D0A5709F14430824A3F7498AB615A4Klick mich wie man sieht werden alle Frequzenzen unterstützt.
Wer genauere Infos möchte wie und wo ich es gekauft habe, darf mir gerne eine PM schreiben
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
blubberblubs schrieb:
Hier noch ein Bild von der Verpackung
Klick mich wie man sieht werden alle Frequzenzen unterstützt.

Hmm, auf der Packung nachsehen... Das war so einfach, daß keiner drauf kam.
Also, danke für die Klarheit.
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.869
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.026
Thard
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.025
tattek
T
Zurück
Oben Unten