A86 hängt mal plötzlich und ist im Bootloop

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A86 hängt mal plötzlich und ist im Bootloop im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
e-jay81

e-jay81

Neues Mitglied
Nach gut zwei Jahren entwickelt das Padfone meiner Frau ein Eigenleben.

Aus dem Alltag plötzliches einfrieren des Display, dann folgt Bootloop, manchmal 10 min..
Bis zum Asus Logo geht es nicht, nur öfters alle Tasten drücken ermöglicht ein reguläres starten. Manchmal braucht es ein paar Minuten auch Ruhe.

Recovery Auswahl erscheint, dennoch schmiert es wieder ab.

Neuer Akku brachte nur ein paar Wochen Ruhe, auch das fixieren dessen Stecker.

Als dann mal Recovery erschien, öfters Firmware geflasht von SD und wipe. Keine Veränderungen..

Nun hat sie ein BB Prive..

Aber plötzlich fängt meines mit selbigen Symptome an. Los gehts, wenn man ein Foto machen wollte, bei Endstation selbst bei der Wetterapp z.Bsp

Auch nach Reset ohne Konten, passiert der Effekt..
Hardwarefehler des Mainboard?
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe gerade zum zweiten Mal (neues A86) auch das Problem. In den letzten 12 Stunden verabschiedet sich das Handy grundlos, versucht neu zu starten und hängt im Bootloop. Bisher hat es sich zum Glück dann immer noch irgendwann gefangen.
Allerdings hatte ich beim alten Handy das gleiche Problem, aber da war dann nichts mehr zu machen... (Gibt dazu noch einen Thread hier, muss ich nachher mal raussuchen)
Ich denke mal dass damit das nächste A86 bald das zeitliche segnet...
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit gestern keine Probleme mehr gehabt. Zufälligerweise seitdem ich mich nach Alternativhandys umgeguckt habe. Das Ding will mich doch verarschen...
 
e-jay81

e-jay81

Neues Mitglied
Servus

Der stille Tot..

Problem, das keine Alltagsnutzung möglich wird.

Wenn das Gerät im Bootloop ist, half länger aller drei Tasten drücken, bis auch dieser Option schwand..

Los ging alles bei dem Starten der Kamera.

Hab Kamaramodul gewechselt, abgeschlossen, half auch nicht. Einen Monat Ruhe hatte ich beim Wechseln vom Akku (Drittanbieter).

Mein Verdacht ist die Displayeinheit oder Mainboard, beides wirtschaftlich no-Go..

Ich vermiss mein Padfone, auch wenn das Mediapad X2 auch attraktiv ist..
 
T

Thard

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher ist alles wieder normal. Ein wenig Angst hatte ich gestern, weil ich das Handy mal neu starten musste. Nach und nach funktioniert der Email Abruf und andere Hintergrund Apps nicht mehr, das habe ich aber schon lange. Nach einem Neustart ist dann immer alles wieder gut.