A86-Lockscreen nach KitKat-Update modifizieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anoxx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen bezüglich des Lockscreens (mit PIN-Eingabe) :

1)
Beim Einschalten des gelockten A86 erscheint VOR dem Tastenfeld für die Pineingabe ein anderer Bildschirm, der erst durch Wegwischen verschwindet, und die Zahlentastatur freigibt.
Wie kann ich diesen Bildschirm umgehen, so dass beim Einschalten gleich die Zahlen-Tastatur erscheint? War u.a. bei meinem Padfone 2 mit KitKat der Fall.

2)
Welche Benachrichtigungsapp für den LOCKSCREEN ist zu empfehlen, wenn nach dem Einschalten des gelockten Screens sofort alle Benachrichtigungen zu sehen sein sollen - so wie beim iPhone?
Ich benutze zur Zeit testhalber HEADSUP, diese zeigt aber immer nur eine Benachrichtigung an, und nicht alle vorhandenen.

Danke und Gruß - Anoxx

Also zu 1) kann ich nur sagen, dass ich fast alle möglichen Einstellungen kombiniert habe, konnte den ersten Wisch aber nicht umgehen.

XPOSED + GravityBox [KITKAT] damit sollte es gehen, so sagt die Theorie...

Bereits installiert aber noch nicht ausgiebig getestet....

Funzt nicht.... GravityBox hat kaum Erfolg bei unserem Gerät.

Die KITKAT oder vorige Version getestet?

Kitkat. Es funktioniert auch kein modding der statusbar.

• Danke
Reaktionen: sinus23
Hallo an alle,

ich habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem wie der Themenstarter.
Allerdings nur beim Tablet-Modus: Ich sehe nach Druck des Powerbuttons nur meinen Hintergrund ungedimmt und in der Mitte unten ein Googlelogo, welches ich nach oben ziehen kann, um dann im gepunkteten Halbkreis ein Lupensymbol zu wählen. Keine anderen Optionen. Wähle ich die Lupe, dann startet Öffi. :confused:
Wische ich über den Screen, entsperrt das Tablet.

Zum Entsperren habe ich "Fingerwisch" eingestellt.

Wähle ich eine andere Entsperr-Methode, Z.b. "Muster", dann sehe ich nichts außer den oben beschriebenen Bildschirm und kann gar nicht entsperren. :thumbdown:
Zum Glück geht es, wenn ich das Phone rausnehme.

Beim Phone sehe ich nach Druck des Powerbuttons den Lockscreen mit den Apps. Whatsnext ist aus. Macht aber keinen Unterschied beim Tabletproblem.

Hat jemand eine Idee, wie ich den normalen Lockscreen beim Tablet einstellen kann?

Meine Konfig:
4.4.2 WW
Root, einige Apps gefreezed (meist Play-Apps und etwas Bloatware)
Gravitybox und xprivacy angestellt, aber ich glaube, vor dem root sah es genauso aus.

Beim Transformer 701T funktioniert es gut, was in diesem Falle wohl nicht so interessant ist. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

so. Gravitybox bringt echt nichts beim PF. :-(
löst weder das Problem, noch verändert es irgendwas. muss mal was spenden, vielleicht nimmt sich der Entwickler dem PF an. :D

Tja manchmal ist die Lösung das Problem *hust*
Wieder mal danke dan Dr. Locker, der mich auf die Lösung gebracht hat. Gravitybox aktiviert und seitdem hatte ich das Problem. Nach dem deaktivieren, ging der Startschirm wie gewohnt. Das Problem mit BG besteht auch nach dem Update V11.2.5.20.

Zurück
Oben Unten