A86 wird via USB nicht erkannt für Synchronisation

Z

Zongy

Neues Mitglied
1
Hallo an alle Fans vom A86,

mit diesem Problem kämpfe ich schon seit dem Kauf meines A86 vor eineinhalb Jahren. Nun habe ich mir nochmal die Zeit genommen um es zu lösen - bislang vergeblich.

Meine Konstellation:
A86 mit Jelly-Bean 4.2.2 im Werkauslieferungszustand 10.12.3.116 nach einer Reparatur bei Asus.
Auf meinem Win7-64 PC ist Asus Sync 1.0.117 frisch erneut installiert, scheinbar die "aktuelle" Version bei Asus aus dem Jahr 2011.
Mein A86 ist nicht gerootet, USB-Debugging ist aktiviert.

Mit dem Win7-Windows-Explorer kann ich auf internen und externen (SD-) Speicher zugreifen.
Asus Sync erkennt mein A86 via USB nicht.
Birdiesync erkennt mein A86 via USB nicht. (Über WLAN funzt es mit Birdiesync.)
adb.exe ist gestartet und im Windows-Task-Manager rege aktiv.
Firewall Win7/F-Secure lässt Birdiesync eingehend/ausgehend zu.
adb.exe ist in der Firewall Win7/F-Secure nicht bekannt, also wohl nicht blockiert. Oder?

Habt ihr einen Tipp für mich, mit welchen Software-Versionen mein A86 am USB-Kabel erkannt wird?
Wo finde ich eine wirklich aktuelle Version vom Asus Sync?
Würde ein Update des A86 auf KitKat helfen? (Was ich eigentlich nicht möchte.)

Ich möchte nicht rooten, flashen, etc. - einfach nur Kontakte und Termine mit Thunderbird synchronisieren. Schließlich bin ich mit meinem stabil laufenden A86 sehr zufrieden.

Über Erfahrungsberichte zur USB-Erkennung würde ich mich sehr freuen :)

VG Zongy
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.885
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.043
Thard
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.040
tattek
T
Zurück
Oben Unten