Akkuanzeige in Prozent und smilies?

2

2ndhandysandmore

Neues Mitglied
0
Hallo. Habe mir heute das A86 mit Stadion zugelegt und bin schwer am testen. Mit den meisten Sachen komme ich schon ganz gut klar aber zwei Sachen fehlen mir jetzt schon. Ich nutze eigentlich das iPhone 5s und das Samsung S4. Bei beiden habe ich in der Tastatur die Möglichkeit Smilies zu tippen. Seit Android 4.2 hat Samsung ja auch die selben emoys wie Apple oder bei whats App. Gibts hier eine Möglichkeit außer ein anderes SMS Programm zu installieren?
Und mein zweites Problem: gibt es eine Möglichkeit den Akku in Prozent anzeigen zu lassen? Wenn möglich auch nicht über ein Wichet oder Zusatzapp.
Danke schonmal für eure Tipps
 
Auf beide Fragen lautet die Antwort:

Ohne zusätzliche Apps => Nein.
 
Und welche Apps sind gerade für die smileys zu empfehlen?
 
Probier mal die Android 4.4 KitKat Tastatur APK die hat smileys.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
dresdner schrieb:
Auf beide Fragen lautet die Antwort:

Ohne zusätzliche Apps => Nein.

Das kann man so pauschal nicht sagen

Um die Akkuanzeige in Prozent darzustellen, kann man, Root vorausgesetzt, auf der Seite von UOT Kitchen verschiedene MODs selbst erstellen.

Darunter eben auch die Akku-Prozent-Anzeige
 
Wenn Du die Asus eigene Tastatur verwendest, findest Du unter den installierbaren Eingabesprachen auch die " Sprachen": "Emoji" und "Emoticons".
 
Leider finde ich diese "Sprachen" nicht. Stehen bei mir nicht in der Liste
 
Also bei mir geht das so: Asus-Tastatur öffnen, lange auf die Sprachwahltaste (bei Dir wahrscheinlich gerade mit "De" beschriftet) drücken und mit dem Finger auf das Zahnrad gleiten. Im Einstellungsmenü dann "Eingabesprache hinzufügen/entfernen" wählen. Im Menü darunter dann "Systemsprache" abwählen und die gewünschten "Sprachen" dazu wählen. Bei mir sind "Emoji" und "Emoticons" die beiden ersten Einträge in der Liste.
 
Die eingebauten Tastaturen sind mE nicht so der Bringer. Ich empfehle swype oder SwiftKey. Kosten zwar ein wenig sind das Geld aber wert.
 
Dr. Locker schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen

Um die Akkuanzeige in Prozent darzustellen, kann man, Root vorausgesetzt, auf der Seite von UOT Kitchen verschiedene MODs selbst erstellen.

Darunter eben auch die Akku-Prozent-Anzeige


Wenn der Kollege selbst ROMs und MODs kochen könnte, hätte er die Frage sicher gar nicht gestellt. :cool2:
Daher bleibe ich dabei: ohne externe Apps geht es nicht.
 
Swiftkey hatte ich bisher auch. Leider kommt die mit dem Auflösungswechsel nicht klar.
 
Doch, du musst sie nur aus der Liste der dynamischen Anzeigewechsel rausnehmen. Also das sie bei jedem Wechsel neu gestartet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: dotty und seeraeuber
Super, Danke!
 
2ndhandysandmore schrieb:
Leider finde ich diese "Sprachen" nicht. Stehen bei mir nicht in der Liste

Musst Du bei Tastatureinstellungen den Punkt Systemsprache den Haken rausmachen und dann kann man Emojis u d so einstellen.
 
Vielen Dank. Problem dank euch gelöst!
 
Ich habe auch das Problem mit SwiftKey. Obwohl beim Dynamischer Anzeige Wechsel der Haken bei SwiftKey nicht drin ist klappt es mit der Auflösung immer noch nicht. Sobald ich das Handy in der Station stecke und die Tastatur öffne wird die übergroß angezeigt und man sieht nur ein paar Buchstaben.
Weiß sonst noch jemand eine Lösung? Wäre echt super.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.062
Thard
T
STaaFF7o
  • STaaFF7o
Antworten
1
Aufrufe
967
r_wraith
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Thard
T
Zurück
Oben Unten