Allgemeine Fragen zum A86 New Padfone

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerscher74

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen
Ich bin seit langen auf der Suche nach einen schicken Smartphone. Das letzte was ich hatte war das G3 von LG,was mich aber nicht so Recht überzeugen konnte.Jetz fiel mir das Asus New Padfone auf und ich suchte danach und schon kommen die ersten Fragen auf,nachdem ich auch hier ettliche Seiten durchgelesen habe.
Bei Otto gibt es das Phone mit der Bezeichnung:Asus Padfone A86-1A044GER

Bei Amazon steht: Asus 90AT0041-M00440 Padfone A86

Handelt es sich um verschiedene Modelle?

Desweiteren lese ich hier immer von Firmware und Software?
Bekomme ich die aktuellste FW separat zur Software des Phones oder ist das alles in einen?
Auf der HP von Asus ist die letzte SW vom 14.07.14
Ist da auch die aktuelle FW dabei?
Wie und wo schaut man nach welche FW Version man hat? Gibt es dafür auch so Zahlen Raute Codes?
Ich möchte nach Möglichkeit kein Root.Weil das ja mehr wegen den Apps ist die Ihr da löschen könnt,wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich möcht nur die letzte und neuste FW und neuste SW. In der Hoffnung wenn ich mir das Teil hole auch noch das Update auf 4.4.2 zu bekommen.

Wie zu Frieden seit Ihr mit der 13 MP Cam? Ist sie gut brauchbar bei schlechten Lichtverhältnissen? So als vergleich zum G3 oder S5 falls ihr da was sagen könnt. Wenn nicht interessiert mich eben allgemein die Kamera Qualität.

Wie sieht es mit Wärmeentwicklung aus? Beim G3 z.B. berichten viel über sehr hohe Wärme entwicklung,ich selbst konnte das auch feststellen.

Hat das Asus bei sms schreiben auch diese wischerkennung beim schreiben wie z.b. das Note 3?

Sooooo. das soll es erst mal gewesen sein. Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und danke euch für Antworten. Ihr seit nun mal an der Quelle als Nutzer des Phones. Denn die Test von Chip und Netzwelt lassen das Asus nicht so gut da stehen.

Also danke schon mal.

PS: wenn ich mir ne Nano Sim bestelle bei Lidl Mobile,bleibt meine micro sim dann activ oder ist die dann überflüssig.?

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nicht viel helfen, aber überleg dir gut ob du dieses Gerät willst, ich hab mit dem 4. Gerät genau so viel Probleme wie mit den 3 zuvor, nur dass jetzt noch dieses schlechte Update dazu gekommen ist! (Einfach hier im Forum schauen)
Zu deinen Fragen:
Wenn du beim Provider eine neue SIM beantragst ,wird automatisch die alte deaktiviert.
Fw. Läuft meiner Erfahrung nach die alte besser als die neue! Und es ist immer die zur Produktion aktuelle fw vor installiert, ein rücksetzen der fw. Ist meines Wissens nicht möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Ach ja, die Kamera find ich sehr gut.
Aber dass wars dann schon. Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich mir nie wieder was von Asus holen will?

5e8e4aby.jpg
einfach mal so am Tage
a9ybymag.jpg

Nachtmodus früh halb 4

So finde ich das Padfone genial kleinere Probleme gibt es überall und ich habe eigentlich keins schon weil ich seit KitKat keine Updates mehr einspiele ohne zu gucken was so passiert .
Bis jetzt bin ich zu frieden und habe es jetzt knapp 2 Monate

Schöne Bilder! Wie gesagt ich bin mit der Kamera auch sehr zu Frieden, aber der sonst habe ich mit dem Gerät keine guten Erfahrungen, pfeifen in der Station, schwerwiegende Software bugs, schlechtes Netz und die Verarbeitung bzw. Qualitätskontrolle lässt stark zu wünschen übrig.

Verarbeitung ist bei mir kein Problem pfeifen kenne ich habe es aber nicht auch sonstige Softwarebzgs fehlanzeige nur der empfang könnte abundan besser sein allerdings bewegt sich das auf Note3 niveau ist mein Vergleichsgerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Es ist halt so in Foren ließt man zu 90 % was Scheisse ist weil wenn es läuft schreibt keiner mehr was .

Die Bilder sind echt gut ...
Ich hab auch den Eindruck gewonnen das Asus mehr auf andere Dinge achtet als auf Smartphones .Eigentlich Schade weil das Asus echt nen schickes Ding ist.Es wäre echt ärgerlich wenn ich es kaufe und dann nach 2 Monaten alles im Ärger endet. Aber momentan gibts nix was mir zusagt. Weder G3 noch SG5 oder Note 3.
Es gibt zwar aktuelle Updates fürs Asus und 4.4 in den Startlöchern,aber das nutzt ja nix wenn das Gerät sovile Fehler hat bzw. die Software hackt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

aufe_und_obe schrieb:
Kann dir nicht viel helfen, aber überleg dir gut ob du dieses Gerät willst, ich hab mit dem 4. Gerät genau so viel Probleme wie mit den 3 zuvor, nur dass jetzt noch dieses schlechte Update dazu gekommen ist!

Warum das 4 Gerät?
Liegt es an Hardwarefehlern?
Was ist bei dir kaputt gegangen das du jetz das 4 Gerät hast?

Ich hab das Gerät jetzt seit Dezember letzten Jahres und kann nur sagen ich bin mehr als zufrieden. Es läuft fix. Ich habe bis auf ein Problem mit der Nano sim, die würde hin und wieder mal nicht erkannt, Wackelkontakt, konnte ich mit etwas Tesa lösen, überhaupt nichts zu beanstanden. Die Kamera, wie schon erwähnt, ist super. Keine ungewöhnlichen Geräusche. Empfang ist gut. Mobile und WLAN Geschwindigkeit top!
Habe das a86 mit 32gb und TW Software Version.
Ich kann es eigentlich nur weiter empfehlen. Was dem Kollegen mit den 4 Geräten passiert ist, ist echt unglaublich. Und unglaublich beschxxx. So schade, denn es kann ein super Gerät sein. Das absolut in der high class mitspielt.

Ich kann das Gerät über Otto bestellen,da hab ich ja 30 Tage Rückgaberecht und einfach mal ausprobieren wie es läuft.
Schade ist nur das es das 4.4 noch nicht bekommen hat um die neuen Funktionen zu testen und die neue Ui.
Rein von der Optik und den Bildern wäre es schon meins:thumbup:
Beim Lautsprecher bin ich auch skeptisch der soll sehr Unterirdisch und leise und blechern sein.
Leider gibts auch keine Leder Flip Case fürs A86.
Naja ich bin sehr am überlegen,denn 500 Eus sind kein Pappenstiel.:confused2:

Versuch macht klug, eventuell hast ja Glück. Ausserdem hast da ja nicht die Aktion wie ich bei 1u1 ;)

Ich besitze das Padfone A86 seit Februar und bin damit sehr zufrieden. Kein Pfeifen in der Station, keine Hänger... Nix.
Lediglich der Lautsprecher ist ne Katastrophe, was mir aber egal ist, denn ich höre Musik eh nur mit Kopfhörer und die Töne immer aus sind.
Nach dem Update vor ein paar Tagen funktioniert mit der Station die Taskmanager Taste nicht mehr, was mich auch nicht stört, weil ich sie nicht nutze.

Also wenn du mit dem Lautsprecher klar kommst, dann kann ich das Teil nur empfehlen.

Ich habe es jetzt seit ca 1 Monat und bin auch zufrieden.
Bin vom Padfone 1 umgestiegen und die höhere Geschwindigkeit und die 2 GB RAM sind schon sehr gut. Schade dass der Akku fest ist und dass es keine ansteckbare Tastatur gibt, aber die gibt es ja auch für kein Konkurenzprodukt.

Das einzige Problem ist der blöde "Taskamanger-Knopf-Bug", aber da Du vorgewarnt bist, brauchst Du ja das kaputte Update nicht zu installieren.

Ich denke so richtig Interessant wird es wenn Asus das Kit Kat raus bringt.Ich denke so lange werd ich noch warten um zu sehen was es da für Neuerungen gibt.Vielleicht fällt es bis dahin auch noch bissel im Preis.
Es gibt halt wenig im Netz an Video und Testmaterial.

Zurück
Oben Unten