Anzahl der Homescreens ändern

C

CopEater

Neues Mitglied
0
wie kann man eigentlich die Anzahl der Homescreens ändern?
Hab irgendwo gelesen, dass man mit 2 Fingern auf den Homescreen tippen soll, aber da passiert bei mir rein garnichts.
 
Wenn ich mit einem Daumen rechts und einem Daumen gleichzeitig links auf den Bildschirm tippen, kann ich Screenshots hinzufügen oder entfernen.

Bin allerdings am Tablet und nicht am Phone. Sollte dort aber genauso gehen
 
du meinst sicher Homescreens und nicht Screenshots...., oder?
Also mit einem Daumen links und einem rechts tut sich bei mir auch nix.
 
Ich meinte natürlich Homescreens.

Evtl. meldet sich ja noch jemand zu Wort, der es besser/anders erklären kann.

Bei mir funzt das so.

Eben nochmal am Handy selbst probiert, da klappt es bei mir auch nicht, sondern nur wenns im Tab steckt.
 
Ich bekomme es nicht mal mit Tablet hin.
 
Sorry, ich hatte mich wohl verdrückt ausgekehrt. :)

Man muß nicht nur kurz mit beiden Daumen aufs Display tippen, sondern gedrückt halten.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn, äh Homescreen :p
 
Nein, will bei mir nicht klappen. Auch nicht mit dem Nachbarn. Egal welche Finger ich benutze. Merkwürdig.
 
Da die Geräte ja baugleich sein sollten, befindet sich das Problem scheinbar VOR dem Gerät.

Sorry, hab heute meinen witzigen Tag.
:p
Zumal ich seit heute Android-Guru hier im Forum bin. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber
Also bei tut sich da auch nix. Ich scroll zu nem leeren screen und tippe mit beiden Daumen links und rechts drauf. Auch lange gedrückt halten bringt nix.
 
Also ich kanns nicht nachvollziehen, weiß aber auch keinen Rat mehr.

Werd mal drüber schlafen, evtl. fällt mir ja nochwas ein.
 
Nee bei mir auch nicht. Dr. Locker, benutzt du den Standardlauncher? Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Anzahl der homescreens nicht verändert werden kann, solange man den Standardlauncher benutzt. Es gibt 5 für handymode und 5 für tabletmode und das wäre fest.
 
Sorry und Kommando zurück

Ich hatte in geistiger Umnachtung das A80 in der Hand, und dort klappt das tatsächlich

Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, ich hab ja beide hier liegen und sie sehen wirklich identisch aus.

Bitte steinigt mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.
Wollen wir mal für alle anderen eine FAQ Sammlung zusammen tragen?
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen warum Asus das so beschränkt zumal es beim A80 ja geht. Ich frag mich wen das so gestört haben muss, dass man so ein wichtiges Feature weglässt.
 
Ja, außerdem sind die widgets riesig, so dass die 5 homescreens eigentlich nicht ausreichend sind.
Nur eins dürfen wir nicht vergessen :
Das Gerät ist noch ziemlich neu und asus ist nicht Samsung. Ich bin mir sicher, dass da noch Updates kommen, die viele Probleme beheben. Notfalls kann man ja andere launcher nutzen.
 
Aber es ist nicht nachvollziehbar, zumal es dieses Feature bei jedem Android-Phone und auch beim A80, gibt.

Wie Asus auf die Idee kommt, ein Standardfeature ohne Grund zu entfernen, bleibt wohl deren Geheimnis
 
Ich könnte mir vorstellen, daß der Grund die "doppelte Struktur" auf Phone und Tablet ist. Man hat man ja bereits jetzt insgesamt 10 Screens zur Verfügung.
Ich weiß nicht, ob das native Android mehr als 10 Homescreens erlaubt...
 
Dem widerspricht eindeutig, daß es ja beim A80 einwandfrei funktioniert
 
Sofern das A80 auch auf 4.2.2 läuft, stimmt das Argument.
Falls nicht, ist daran gar nichts eindeutig.
 
Auf dem A80 läuft 4.1.2

Es gibt keinen Grund, daß eine höhere Softwareversion Features verlernt/verliert.
 

Ähnliche Themen

D
  • djeckson
Antworten
0
Aufrufe
1.080
djeckson
D
Y
  • Yshido
Antworten
1
Aufrufe
1.854
Member258
M
Y
  • Yshido
Antworten
1
Aufrufe
3.000
Ozryel
Ozryel
Zurück
Oben Unten