ASUS A86, Gespräche entgegennehmen

B

Bruno Franke

Neues Mitglied
2
Hallo,
die Frage ist so simpel, wie sie scheint. Also bitte nicht um drei Ecken herum denken. Es ist tatsächlich so gemeint, wie gefragt.

Ich bin bei meinem A86 der Installations-Routine gefolgt und habe nichts individuell eingestellt.
Das Handbuch liegt mir auch vor, sogar ausgedruckt. Ich finde keinen Hinweis darauf, wie man ein Gespräch entgegennimmt, wenn sich das Smartphone in den "Schlafmodus" oder "Standby" (ich nenne das mal so) versetzt hat. (auf Seite 9 des Handbuches war ich)

Ich kann das Smartphone starten, wenn ich oben rechts die Taste drücke. Dann ist der Bildschirm da, mit einem Schloß-Symbol im blinkenden Kreis. Das muß ich runterziehen auf das Schloß-Symbol mit geöffnetem Schloß, und dann ist es bereit zum Telefonieren. Nach 25 Sekunden geht es von allein wieder in den Schlaf- oder Standby-Modus. Beim nächsten Start muß ich das Schloß-Symbol erneut runter ziehen. Ich denke, hier liegt schon das Problem begraben, da stimmt vielleicht was nicht mit der Einstellung.

Werde ich angerufen, "erwacht" mein Smartphone aus diesem Schlaf- oder Standby-Modus und zeigt mir auch die Optionen "links rot aufgelegter Hörer" und "rechts grün abgehobener Hörer".

Aber ich kann da machen bzw. Drücken oder Berühren, was ich will, das Gespräch läßt sich nicht annehmen. Ist ja eigentlich auch logisch, denn ich habe das "Schloß" noch nicht runtergezogen.

Das kann aber einfach nicht der Normalfall sein, da ist irgendwas falsch, denke ich. Was nützt mir dieser Schlaf- oder Standby-Modus überhaupt, wenn ich zwar angerufen werden kann, aber das Gespräch nicht annehmen kann?


(Ergänzend muß ich erwähnen, daß ich das Smartphone schon seit fast 3 Monaten habe, daß es anfangs mal ging und dann mal nicht, aber nie richtig, und daß es inzwischen "repariert" vom Service zurück gekommen ist. Diese Merkwürdigkeit jetzt, ist mir nicht mehr in Erinnerung, ich glaub, das war vorher anders.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst nirgends drücken, sonder von der Mitte zwischen Annehmen und Ablehnen aus in die entsprechende Richtung wischen. Und das sollte auch im Ruhemodus funktionieren...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno Franke
Danke IkeDroid!

Ich ahnte zwar, daß es einfach sein muß, aber es ist mein 1. SmartPhone. :biggrin:
Und bei den paarmal, wo das anfangs funktionierte, bevor es zur Reparatur eingesandt wurde, war das anders, da konnte ich auch Gespräche annehmen.

Im Handbuch des SmartPhones wird sowas nicht erwähnt, wird wohl als allgemein bekannt vorausgesetzt.

Danke!
Bruno
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.892
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.053
Thard
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.049
tattek
T
Zurück
Oben Unten