Display Schaden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Schaden im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
A

Abgenochtae

Neues Mitglied
Moin moin jung Lüüd.

Ich wollte mal ausprobieren aus welcher Höhe mein Padfone einen Sturz aushält . Leider ist es kein Meter wenn es aus der Tasche fällt ;)

Könnt Ihr mir sagen welche Firma das Display des Padfones A86 tauschen kann?
Habe bei google nix gefunden,da sind nur Firmen die für das Padfone keine Reparatur anbieten, bei mir in der Nähe kennen die Handy Doc´s das Gerät auch nicht.
Bliebe sonst nur Asus selbst und die können mir keinen Preis für den Displaywechsel nennen?!

Oder hat jemand von euch einen Geheimtipp welche Firma mir da weiter helfen kann?
Ich schick mein Handy ja nicht weg und weiss nicht was das kostet.

Selbst reparieren traue ich mir nicht zu, da bleibt dann nur ein Klumpen Metall übrig.
 
Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
Ich kann leider nur mutmaßen:
Ich hatte mir im Asus Shop das originale Cover für mein Padfone bestellt und es kam von Arvato aus den Niederlanden.
Vielleicht sind die auch der offizielle Partner für Reparaturen?!
 
A

Abgenochtae

Neues Mitglied
Sooo... Nach langem suchen, EMails hin und her verschicken , habe ich zwar keinen Laden gefunden der mir das Padfone reparieren will, aber das Display inkl. Touch lieferbar gefunden.
Hat jemand von euch das Padfone Infinity bzw A86 bereits geöffnet? Bei YOutube zumindest finde ich keine Anleitung wie ich das Gerät am besten öffne, nur das Padfone 2 finde ich da .
 
J

Joemeino

Neues Mitglied
Hallo,

Hast du eine Lösung gefunden? Mein a86 ist auch runtergefallen und das Glas hat einen Riss zudem will das Handy immer die touchpanel Software aktualisieren und das klappt nicht. Wäre sehr dankbar über eine kurze Rückmeldung
 
Q

quiddi

Ambitioniertes Mitglied
Lauf doch einfach mal in ein paar Elektronikgeschäfte bei dir in der Umgebung rein und frag, ob sie es dir wechseln. Bei mir in der Gegend bieten das einige Elektronikgeschäfte an, auch wenn sie damit nicht werben.
 
C

cvt

Ambitioniertes Mitglied
Das Öffnen ist nicht schwierig, wenn man ne alte Bank-, EC-Karte oder ähnliches hat. Einfach mit dem Fingernagel oder der Karte, wenn es schon gehen sollte über den Lautstärketasten zwischen Display und Cover einstecken und rund herum lang fahren. Vorher Sim mit dem Einschub und SD-Karte entfernen! Alle Komponenten sind auf dem Rücken des Displays angebracht. Zum abschrauben brauchst du einen kleinen Torx oder Stern (ich glaub Größe 5, 6 oder 7, wenn ich mich recht erinnere), sowie einen kleinen Kreuzschraubendreher... Viel Erfolg beim zerlegen ;-)
 
J

j4cK4l07

Ambitioniertes Mitglied
Hi cvt,

ist das eine Mutmaßung, oder hast du das A86 tatsächlich so geöffnet?

Es gibt aber auch nirgends auch nur Ansatzweise ein how2 im Netz...

Oder kennt ihr eins?

Grüßle :)
 
C

cvt

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
J

j4cK4l07

Ambitioniertes Mitglied
King! Vielen lieben Dank. Hast was gut!

Grüßle

PS: wünsch dir viele viele Klix und ne ordentliche Quote bei der Monetarisierung! ;)
 
A

Addreon

Neues Mitglied
Hallo,

erst mal einen Guten Tag. ich selber habe ebenfalls ein Asus New Padfone. Nur leider ist mir beim Mobilteil das Display gebrochen.

Hier im Thread wurde geschrieben, dass man es irgendwo bestellen kann. Kann mir jemand einen Shop nennen, die das Display haben?

Vielen Dank im Voraus

Addreon
 
H

Hombre0815

Neues Mitglied
@ctv gutes Video danke dir ....