E-Mail Benachrichtigung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail Benachrichtigung im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
H

huepferli

Neues Mitglied
Seit dem Lollipop Update habe ich folgendes Verhalten beobachtet:
Wenn eine neue E-Mail über ein IMAP oder Exchange Konto ankommt, wird oben links in der Benachrichtigungszeile das Mail Symbol angezeigt. Soweit ganz normal.
Wenn ich diese E-Mail nun auf einem anderen Gerät lese bzw. als gelesen markiere, wird das auf dem Padfone synchronisiert. Das Symbol in der Benachrichtigungszeile bleibt jedoch stehen. Es verschwindet erst wenn ich die Mail App öffne und auf das entsprechende Konto gehe.

Bei KitKat war das nicht so. Beim Synchronisieren würde auch das Benachrichtigungssymbol überprüft und entsprechend entfernt.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Ist das ein Bug oder Feature?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi und willkommen im Forum
Würde es nicht reichen die Benachrichtigung wegzuwischen?
Was dann wahrscheinlich nur bleibt ist die kleine Zahl am App-Icon

Greetz
Ozryel
 
Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal die app aquamail. Gibt es kostenlos im store und lässt keine Wünsche offen.
 
H

huepferli

Neues Mitglied
Das Wegwischen funktioniert. Das Problem ist, dass das Symbol eben auch angezeigt wird, wenn ich gar keine neue Mail bekommen habe. Ich muss also immer die Benachrichtigung ansehen und überprüfen, ob die Mail neu ist oder ob ich sie auf dem PC schon gelesen habe.

Das gleiche unpraktische Verhalten zeigt übrigens auch die Outlook App für Android.