"Externer Datenträger angeschlossen" entfernen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Externer Datenträger angeschlossen" entfernen? im Asus Padfone Infinity A86 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
e-jay81

e-jay81

Neues Mitglied
Servus!

Nach erfolgten Update auf Lollipop und root, nervt die Meldung

"Externer Datenträger angeschlossen"

Unter Kitkat nach boot und wegwischen war diese gekillt, nun kommt diese immer wieder.
Gibt es wo ein Häckchen oder Prozess, damit man dies unterbindet?
Splendid Info zu deaktivieren wär auch interessant. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Externer Datenträger meint vermutlich deine SD-Karte. Setzt die mal neu ein, oder starte mal das Handy ohne Karte.

Bei mir kommt die Meldung einmal beim Start und nachm wegwischen bleibt die auch Weg.
 
e-jay81

e-jay81

Neues Mitglied
Mmh.. Also unter Kitkat hatte ich ne Sandisk Ultra mit 64GB, bin dann auf die 128GB umgestiegen.. Und mein Mädel hat ne 32GB Ultra Class 10 in ihrem A86..

Also 3 verschiedene Sd und zwei A86, jeweils unter KK keine Probleme, und nun unter LP immer diese nervige Info. Mir scheint dieser kommt nach Wechsel vom Tablet/Handymodus und umgekehrt sporanisch nach Tiefschlafmodus.

Hätt gedacht da gibts nen Dienst den ich frezen könnte für diese Notification
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du in den Tablet Modus und zurück wechselst wird die SD neu gemountet, das ist bei mir auch...Ist also wahrscheinlich normal
 
e-jay81

e-jay81

Neues Mitglied
Stimmt.. Das wird dann so sein.. Dann ist es halt so. Besten Dank für die Antwort!
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
hmm seit LP geht mir diese Meldung gehörig auf den ...
Ich wische die Meldung am Tag gefühlt 20 x weg. Ist die Meldung mit root und irgendeiner app unterdrückbar?
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir kann ich lange auf die Benachrichtigung drücken und dann ist rechts so ein Zeichen. Wenn ich da drauf gehe, kann ich einen haken setzrn, dass die Benachrichtigung ünterdrückt wird
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
hmm da kommt bei mir nur die app Benachrichtigung fúr System Ui und die Karte ich nicht abschalten.
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte es nicht ausprobiert... So kann man aber die Benachrichtigung anderer apps unterdrücken
Mir wird die Meldung immer angezeigt, wenn ich zum tablet, bzw zurück Wechsel. Da wird anscheinend die SD Karte neu gemountet. Ich wüsste nicht wie sich das sinnvoll umgehen lässt
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
japp, kann ich bestätigen. dieser Wechsel findet bei mir häufiger statt. deswegen der neue xposed Versuch. vielleicht kommt da eine Lösung.
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
Soooo, habe bei LP nun doch mal wieder Gravitybox installiert. Bei KK hat auf dem Padfone fast nichts funktioniert.
Man kann hier die Systemmeldungen unterdrücken, aber dann kommt eben nichts mehr durch. Mir sind jetzt kaum Systemmeldungen bekannt, aber ich lasse sie erstmal an.
Insgesamt ist Gravitybox für LP sehr schön. Endlich Datum in der Statusleiste und das Akkusymbol aus.
 
Doktor Schuh

Doktor Schuh

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert leider doch nicht. Zumindest nach neustart erscheint die Meldung wieder. :(
 
Ozryel

Ozryel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe lange Zeit XBlast Tools benutzt, bin jetzt aber auch auf Gravity Box umgestiegen.
Eventuell machst du es umgekehrt und schaust mal ob XBlast das hinkriegt.
Die zwei Apps sind sich sehr ähnlich.