Fotoqualität Einstellungen

I

indianfire

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
Gibt es erfahrungen mit der optimalen einstellung für die standardkamera?

Ich hatte vorher ein altes samsung s2, und die fotos vom padone a86 sind bei mir um welten schlechter...kann man hier über einstellungen was verbessern?

DANKE
 
Also ich hab es auf automatisch und auf 8mb und finde die Bilder eigentlich sehr gut. Vor allem bei gutem Licht sind die Bilder fantastisch...
 
Hm,ich finde der autofokus ist sehr schlecht, richtiges scharstellen klappt gar nicht, und dieses runterkompriemierte pixelzusammenfassen ist definitiv schlecht.
 
Nee, kann ich nicht sagen. Kommt stark aufs Licht an. Wie immer... Aber eigentlich geht der Fokus, hab schon sehr scharfe Bilder geschossen. Und beim Pixelmaster: ich war recht überrascht wie gut das Bild aussah. Aber auch da kommt es wieder stark auf die Umgebung an. Ich hab da schon erstaunliche Ergebnisse gehabt. Obwohl es sehr dunkel war, sah es fast aus wie am Tag...
 
hallo zusammen, gibt es neue erfahrungen zur bildqualität?
Ich habe mein padfone jetzt 4 wochen im einsatz und finde die bilder immer noch grottenschlecht...mein uraltes samsung s2 ist das immer noch um welten besser. Seid ihr ale zufrieden mit den bildern? Kann man einstellungsmässig etwas verbessern? Danke für jeden tipp
 
Bei mir ebenfalls: sehr gute Bilder, vor allem im Dunkeln.
Ich bin da angenehm überrascht...
 
indianfire schrieb:
richtiges scharstellen klappt gar nicht, und dieses runterkompriemierte pixelzusammenfassen ist definitiv schlecht.

das ist auch für extrem schlechte Lichtverhältnisse gedacht, und solche Fotos in schwach belichteter Umgebung bringen super Ergebnisse.

Schlechten Autofocus kann ich auch nicht feststellen. Mal ne andere App probiert oder per Finger auf den Display für Focus etc.?
 
Blöde Frage: wo könnt ihr die Qualität/Auflösung einstellen? Ich finde in den Kameroptionen nur die Auswahl zwischen "3M 2080x1560 4:3" und "2M 2080x1170 16:9"...
 
Kommt Jungs, macht mich nicht schwach...irgendjemand muss mir Trottel doch sagen können wo ich die Bildqualität/Auflösung verstellen kann?! :)
 
Moinsen,
im Tablet= Kamera>Einstellungen>Kameraauflösung:1;2;3;4 und 5,5 M.
Nur Smartphone= Kamera>Einstellungen>Kameraauflösung:8;8;10;10 und 13M.
 
Also entweder bin ich echt zu dämlich oder... :D

Hier mal ein Bild wie meine Kameraoptionen aussehen. Da verändert sich auch nichts im Tabletmodus oder vertikal/horizontal. Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Auflösungen und das wars.
Irgendwo muss ich doch eine Option übersehen haben.
 
Hab grad mal bei mir geschaut, solch niedrige Einstellung hab ich gar nicht zur Auswahl.
Schon mal bis unten die Einstellungen zurückgesetzt?
Hast du das neuste Update schon drauf? Oder mal eine andere Kamera App ausprobieren.
 
Das hatte ich von Anfang an. Habe auch neulich das Firmware Update ohne Probleme gemacht. Andere Kamera App werde ich dann wohl mal ausprobieren.
 
Das liegt daran, dass du im Turbo-Modus bist. Dein Auslöser Button sieht deshalb aus wie 'ne Flamme. Über der Flamme ist der Turbo Schalter. Den nach links switchen und du hast die volle Auflösung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thard
Oooooooooohh man...
Du hast recht, das war's! :D
Also lag Fehler wie fast immer doch VOR dem Gerät.
Vielen Dank!!!
 
Gerne.
Jetzt wüsste ich noch gerne wozu der Modus gut sein soll, dass er so eine geringe Auflösung benötigt.
 
Wenn du die Auslösertaste gedrückt hältst macht die Kamera eine Art Serienaufnahme, also unglaublich viele Bilder pro Sekunde.
 
Nene das ist der Burst-Modus. Das geht auch ohne Turbo.
 
Oh, sorry! Das hier habe ich in einem Testbericht gefunden, aber das hat ja nicht viel zu sagen:
Aber nicht nur in puncto Hardware hat man Anpassungen vorgenommen, auch die Software wurde minimal überarbeitet. So wird das neue PadFone Infinity mit Android 4.2.2 statt 4.1.2 ausgeliefert, darüber hinaus hat ASUS die Kamera-Applikation aufgewertet. So können Nutzer nun einen PixelMaster genannten Modus auswählen, in dem mehrere Sensor-Pixel zu einem Bildpunkt zusammengefasst werden. Dadurch wird die Auflösung der 13-Megapixel-Kamera zwar auf 3 Megapixel reduziert, die Bildqualität soll aber vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen sichtbar gesteigert werden. Ebenfalls neu ist der Turbo-Modus, in dem bis zu 35 Bilder pro Sekunde aufgenommen werden können, allerdings ebenfalls nur mit 3 Megapixeln.

Der Turbomodus könnte auch Auswirkungen auf die Videokamerafunktion haben, denn wenn er aktiviert ist, kann ich auch dort die Auflösung auf max. 720p stellen.
 
Zurück
Oben Unten