Frage zwecks verschieben von Apps auf Micro-SD

A

acidstorm

Neues Mitglied
0
Hallo kurze Frage

hat noch jemand Probleme mit den verschieben von Apps auf die Micro-SD ?, bei mir ist das Problem ich habe schon Folder Mount, Link2SD, App2SD probiert bei allen ist das Problem das bis zum Neustart alles gut ist.

Dann gehen die Probleme los mein PF fängt an zu stocken Bildschirm wird Schwarz, und nix geht mehr wenn ich die Karte entferne alles gut.
Es wurden mehrere Karten getestet formatier ich die karte, wieder alles normal wie vorher verhindert das PF solche Scripte zum Linken bzw verschieben der Micro-SD ?.


Danke für eure Hilfe
 
Hallo, ich habe Link to SD und es läuft alles wunderbar.

Android Version CHT
 
Stecke die Karte mal per Kartenleser in den PC und lasse dieses Tool drüberlaufen
http://www.heise.de/download/h2testw.html

Es geht dabei noch nicht mal um den Test einer gefälschten Speichergröße (dafür ist das Tool eigentlich) sondern auch darum ob die Karte einen Dauerbetrieb durchhält.

Und ja, du hast mehr Karten getestet ;-) Ich habe auch schon einige Fehlkäufe hinter mir.


BTW: Du hast als 2. Partition ext4 genutzt und in Link2SD Verlinken gewählt? Es klingt nämlich so als ob du da wild alles probiert hast was dir unter die Finger gekommen ist ;-)

cu
 
Danke erstmal für die Antworten nee nee habe nicht wild durchprobiert

2te Partition ist Ext 4 1te ist Fat32 beide auf Primär gestellt, getestet hatte ich beide Karten schon mit den Tool alle beide in Ordnung die Evo hatte sogar etwas bessere Werte als angegeben.

Ich habe eher die Vermutung das man nicht alle apps rüberschieben darf die einen Link2SD anbietet weil besonders 1 Spiel verursacht extreme Probleme das lass ich diesmal komplett weg, und teste das alles nochmal ansonsten muss ich langsam annehmen das der interne Leser des PF ne Macke hat.

Naja zur not geht es in die Reperatur mit den Fehler :unsure:

Die interessante Frage wäre auch wie groß habt ihr eure 2te Partition gemacht meine war knapp 10gb was auch erkannt wird ohne Probleme. ?



Denke das Thema kann geschlossen werden die Probleme häufen sich selbst nach einen Werkasreset besteht das Micro-SD problem, und jetzt wird auch meine Sim Karte nurnoch sporadisch erkannt ich gehe von einer Baugruppe aus das geht zum Hersteller zurück sollen die sich darum kümmern. Root und ähnliche Sachen wurden zum testen entfernt alle Apps die Probleme verursachen nicht installiert und es besteht weiter die Fehlerserie.

Selbst Bluetooth hat sich heute eifrig geweigert Geräte zu finden trotz sichtbarkeit usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Softwarefehler, der sich nicht durch ein Werksreset reparieren lässt, da System tiefe Dateien (Partition Einstellungen) nicht geändert werden bei einem werksreset. Telefon komplett löschen und neuinstallieren, so wird es unbearbeitet mit nackten Betriebssystem wieder kommen, das kannst du selbst ohne darauf warten zu müssen. Keine Systemänderungen ohne entsprechende Dateien zu sichern ;)

Es scheint bei dir kein Mod zu sein dem man dem System mit Hilfe von Tools hinzugibt, sondern das System selbst geändert worden sein. ggf wurde auch die Zwischenspeicher Partition zerstört, daher z.B. auch Bluetooth Probleme.
 
Was mich nur wundert ich habe das System ja schon einmal komplett gelöscht inklusive Betriebssystem, da war dann nurnoch ein Recovery drauf und das wars.

Der Rest war restlos gelöscht inklusive Verschlüsselungen usw. usw. usw. hab es ja dann anhand deiner Anleitung wiederhergestellt mit einer frischen Rom über ADB.
Selbst danach ist der Fehler wieder aufgetaucht das Rom war die aktuelle WW .26 Version von der Asus Website kann mir nicht vorstellen was ich da noch machen soll langsam aber sicher.
 
Ich kann und muss auch nicht immer Recht haben XD

Allerdings beim löschen der Daten werden die PArtitionstabellen nicht neu geschrieben, wo aber scheinbar (vermutlich, evtl ggf etc etc ) ein Fehler vorliegt.

Wenn wir aber noch drei Wochen mutmaßen, wäre jede Werkstatt schneller XD und der Techniker so neben der Spur das er denkt ja Speicher RAM/ROM defekt, also gegen runterneuertes tauscht. Wenns ganz dicke kommt und die Frau dem Techniker ne tolle Pausen-Stulle gemacht hat, ja vllt. evtl. ggf. ein neues XD *jokeling*

Viel Glück das es wieder läuft bzw du ein funktionierende ASUS A86 bald dein eigen nennst. Feedback immer gerne gesehen.
 
Naja es geht morgen raus zum Händler ich hoffe ja insgeheim das ihnen das suchen zu Doof ist, und ich ein neues Gerät bekomme :razz:.

Immoment habe ich noch ein HTC One M7 mit Custom Lollipop Update muss sagen ich freu mich beim PF drauf Lollipop, ist schon toll optisch wie auch Laufzeit und Geschwindigkeit.

Von daher kann ich die Wartezeit etwas verschmerzen melde mich wenn es wieder da ist. ( Hoffentlich repariert ):lol:.
 
Hallo wollte mal eine Rückmeldung geben mein Padfone ist jetzt schon seit Monaten in Reparatur erst hat es der Techniker der Firma nicht auf die reihe bekommen, dann haben sie es zu Asus geschickt die haben festgestellt das wohl dieser ganze SD Mechanismus kaputt ist wurde dann lustigerweise gewechselt. Aber mein Handy ist nicht angekommen, und der Shop hat sich immer wieder rausgeredet naja ende vom Lied ich bekomme mein Geld wieder aber erst unter Androhung anwaltlichter Maßnahmen meinerseits, was ich schade fand.
Damit ist das Thema padfone für mich auch erledigt mein nächstes gerät dürfte wohl das neue Nexus 6 2015 werden, meine lehre aus der Sache war das ich nur noch bei riesigen Onlineshops kaufe und Ebay meide :D...
 

Ähnliche Themen

A
  • acidstorm
Antworten
4
Aufrufe
1.541
sinus23
sinus23
T
Antworten
2
Aufrufe
2.051
tattek
T
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Doktor Schuh
Doktor Schuh
Zurück
Oben Unten