Google Account Manager saugt Saft

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HAZINGA

HAZINGA

Erfahrenes Mitglied
44
Immer wenn ich in den Einstellungen in die Energieverwaltung gehe und mir die Tabelle anschaue steht bei Aktiv lassen und Wachhalten-Hintergrund der Google Account Manager ganz oben mit dabei. Und bei Gerät aufwecken ist Google Play Dienste ganz oben. Ich hab das Gefühl dass mein Akku dadurch unnötig beansprucht wird. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Das war nicht immer so. Mein Akku hat früher auch länger gehalten.
Ist das bei euch auch so? Jemand ne Idee?

Googledienste 9% nach10 h. Insgesamt noch 60 % Accu

Ich kann den hohen Energieverbrauch durch Google Dienste und Android-System bestätigen... leider habe ich auch keine Ahnung woran es liegt.
Mir ist aber aufgefallen, sobald ich Maps nutze stellt sich die Standorteinstellung automatisch auf "Hohe Genauigkeit", das ist gut. Aber sie stellt sich danach nicht wieder auf "Geringer Energieverbrauch, das ist schlecht... =P
Drum muß man immer mal wieder gucken, ob unter Standort das richtige eingestellt ist.

Ich hab jetzt mit App Ops die Standort Berechtigung für Google Play Dienste deaktiviert. GPD hatte vor 6 Stunden meinen Standort angefragt obwohl sämtliche GPS Einstellungen deaktiviert waren. "Aktiv lassen" habe ich für GPD und GAM auch deaktiviert. Ich hoffe das bringt jetzt ne Besserung mit sich.

Ich denke GPD sind die Google Play Dienste und GAM AccMangment?!
dann bin ich ja mal gespannt. Braucht man root dafür? Denn in den normalen Einstellungen lässt sich das ja nicht deaktivieren.

Hm, unter KITKAT geht das DEAKTIVIEREN:

LG Sulle

Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich denke es ging um das wachhalten des Geräts. Deaktivieren liegt glaub ich nicht in unserem Sinn, es sei denn man möchte Android Google-Frei nutzen.

Nein man braucht kein Root dafür.
Und ja die Abkürzungen sind so gedacht gewesen.

Zurück
Oben Unten