Google-Dienste über Mobiles Netzwerk

L

Laterio

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo allerseits

Bin gespannt ob ich der einzige mit dem Problem bin. Oder ob mir die Lösung vor Augen liegt und ich blind bin.

Google Dienste wie vornehmlich Google Now und G+ funktionieren bei mir über das Mobile Netzwerk so gut wie NIE! Sie aktualisieren sich nicht.
Fehlermeldung ist meist. Fehler bei der Anmeldung. Oder auch netzwerk fehler.
Sobald ich aber im WLAN bin. Funktioniert alles einwandfrei und sofort.
Das Mobile Netz ist gut. voller Empfang LTE oder Hsdpa. Daran liegt es sicher nicht.
Ich nutze die 2 Schritt Authentifizierung. Allerdings hab ich diese auch schon deaktiviert um zu checken ob es daran liegt. Die Antwort war nein.
Maps funktioniert allerdgins meistens und der PlayStore auch... nicht immer aber zu 80-90%. Gmail eigentlich zu 95%.
Das große Problem ist GNow und G+
Jemand eine Idee?
 
Hast du die Synchronisation des Kontos aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Laterio
Ja hab ich. Wie gesagt über WLAN funktioniert es auf Anhieb...
 
Gab es da nicht irgendwo eine Option "synchronisieren nur bei wlan" oder so ähnlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Laterio
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber irgendwie finde ich nix dergleichen..
Komischerweise geht es ja manchmal schon übers Mobile. Aber eine extrem selten. Was extrem nervt...
 
Ha! Ich glaube, ich habe es selbst herausgefunden... endlich!!!

In den Einstellungen unter Datenverbrauch kann man bestimmte Apps/Dienste für mobilen Datenverbrauch (Hintergrunddaten) sperren.
Ich hab wohl vor Ewigkeiten, da die Dienste mal extrem viele Daten verbraucht haben und damit viel Akku, diese Daten beschränkt.

Den Haken hab ich mal entfernt. Jetzt mal die Tage sehen, ob es daran lag...
 
Ja, diese Optionen meinte ich.
Schön, daß es wieder klappt und du uns nebenher den Weg nochmal gezeigt hast. ;)
 
Jo, danke dir. Dein Hinweis hat mit noch mal n Denkanstoß gegeben!
 

Ähnliche Themen

Irontiger
  • Irontiger
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Irontiger
Irontiger
HAZINGA
Antworten
7
Aufrufe
11.397
HAZINGA
HAZINGA
C
Antworten
15
Aufrufe
7.892
cvt
C
Zurück
Oben Unten