GPS-Problem

D

duschi99

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
mein Probem, mei GPS funzt nicht, Richtig d.h. bei
Google Maps: Einwählen wird Standort erkannt, berechnung der Route klappt auch noch, aber Navigieren geht ja mal ganz & gar nicht das Signal bleibt z.T. hängen oder Springt, oder "kein GPS-Signal Vorhanden", die genauigkeit beträgt zw. Orginalem Standort & dem Angezeigtem Ort ca. 5m & 3KM,
Clever Tanken App: Gleiches Spiel erstanzeige passt alles andere spielt sich entweder gar nicht ab oder auf 3 km genau.
Photo mit Ort versehen: wenn Phot in München gemacht wurde ist es Vorgekommen das der Markierte Ort Irgendwo in Afrika oder Asien ist.
Repariert wurde das gerät jetzt schon das 3. mal bei ASUS (Regeneresis), die würden auch gerne weiterhin Lustig weiterpfuschen, Das Gerät wurde über 1&1 Vertrieben Ich habe es Gebraucht von einem Kunden gekauft, den ich Leider nicht mehr erreiche, habt ihr Ideen, was ich tun kann?
1&1 lehnt Gewährleistung ab, da ich kein Kunde bin, ASUS, Reparieren halt Sinnfrei weiter.
Padfone 2 hatte Bootloop, war nix
The new Padfone, ist nur schrott, wenn dieses Forum nicht wäre, würde ich dieses Produkt mit dem Award des "GrösstenwirlassenKundententeuerscheissebezahlenundtesten", Prämieren.
Der Systemgedanke ist ja gut, aber der rest, ich Glaube nicht mehr daran, selbst Archos ist da besser.
 
Tja, Service am Kunden wird heute oftmals nur noch durch Apple zufriedengestellt.

Um den Fehler besser einzugrenzen:
1.Wo hast du das Smartphone bei der Navigation im Auto liegen, und welches Modell fährst du?
2.Welche Einstellungen unter "Standort" hast du im Handy gewählt? (Nur Gerät, Energiesparmodus,Hohe Genauigkeit?)
 
Hallo alope,
sitze gerade im Auto, padfone padfone ist in der Mitte vorne Armaturenbrett, hochkant, astra g, direkt zum Vergleich ein huawei p7 daneben.
Huawei funzt, ASUS spackt.
Einstellungen hohe Genauigkeit (WLAN,mobil,GPS)
GPS hängt, springt, unregelmäßig zwischen 30 sec. & 2 min, Genauigkeit Ca 500 m links von mir aktuell
ab und an sogar Treffer wo es geht Ca 2 min dann altes Spiel
 
Hast du mit Apps wie FasterFix mal nachgeholfen bzw. geschaut, wie viele Satelliten gefunden werden? Normalerweise kann man da auch die Einstellungen (Server, etc) anschauen. Eventuell hilft ein neues Anlegen oder Ändern der GPSconfig. Dazu mehr, wenn du Ergebnisse und diese hier möglichst gepostet hast.

Hatte es aber auch schon mal, dass das NPFI sich nicht korrekt eingebucht hat beim GPS-Empfang. Das komplett neue Aufspielen der neuesten Firmware nach mehrmaligem Wipe und Entfernen aller Daten hatte damals Abhilfe geschafft... Sorry, dass ich dir da so eine ernüchternde Diagnose geben muss, weil ich weiß, wie ärgerlich ein neues Aufsetzen der Software ist.

Probier aber erstmal die App-Lösung ;-)

Andere Frage noch: Ist da jetzt noch eine Zeit lang Garantie vorhanden bei deinem NPFI?
 
Hallo cvt,
Das NPFI, ist gerade ganz frisch aus der Reparatur gekommen, das 3. mal jedesmal war auch das GPS, betroffen (3 x GPS, 2 x Eigenleben Display, 2 x USB- Buchse, 1 x Ladeanzeigefehler (1%)) den rest weis ich jetzt nicht Auswendig.

Zusatz Apps habe ich noch nicht getestet, werd ich jetzt machen.

Es ist eigentlich alles ganz frisch/Neu/Aktuell aufgespielt & Angeblich "Alle Tests erfolgreich" lt. Regeneresis, ( Build-Nr.:KOT49H.WW_PadFone-11.2.5.26-20141128044000332_20148260014, Baseband-Version: M3.14.3-A86_10362001[Nov 3 2014 18:20:20], Kernel-Version: 3.4.0-perf-g486ee7android@mcrd1-40#1 FriNov 28 07:29.00 CST 2014 )
Ich habe noch Garantie, ASUS ist auch bereit das wieder zu Reparieren, nach den vorrausgegangenen Reparaturen können die das nicht, Nachweislich !
Ich habe absolut kein Interesse das NPFI, jetzt bis zu Ende der Garantie, Sinnfrei hin & her zu Senden, Austausch Bieten ASUS nicht an, Reparatur, auch wenn´s 100 mal ist, schon,
 
Den Ladeanzeigefehler hatte ich auch. Lag an den Kontakten vom Akku... Da hat ASUS bzw. der Zulieferer/Hersteller ne bescheidene Qualität beim Stecker geliefert, aber konnte ich zum Glück selber reparieren/besser fixieren... GPS Problem wie gesagt auch einmal, aber da lag es wohl an der Firmware oder so, dass da nicht korrekt aktualisiert wurde.
Evtl. liegen die Kontakte auch nicht immer 100% korrekt an, da müsstest du das NPFI aber mal Öffnen, um das zu überprüfen...

Ansonsten sind meine Daten auch so, wie bei dir...
Bin heute abend dann wieder online. Bis dahin hast du ja sicherlich mal die Lösung/Analyse mit den Apps probiert ;-) Viel Erfolg
 
Hallo hat, jetzt ne Weile gedauert, nachdem ich das phone gewipt, hab (als DAU gar nicht so leicht), mit den apps, rumgespielt, Ergebnis, ich kauf mir was das funktioniert, & schicke bis ende der Garantie das Phone ungetestet zu ASUS, was Ca. 15 mal der Fall sein wird, da Fehlerhafte Ware ja nicht getauscht wird sondern 4 mal schon fehlerhaft getestet & repariert wurde, ich kann das auch, schade um dieses System.
 
duschi99 schrieb:
Hallo cvt,
...
Ich habe absolut kein Interesse das NPFI, jetzt bis zu Ende der Garantie, Sinnfrei hin & her zu Senden, Austausch Bieten ASUS nicht an, Reparatur, auch wenn´s 100 mal ist, schon,

Ein Blick ins BGB hilft. Du hast grundsätzlich ein Recht auf Wandlung oder Rücktritt vom Kaufvertrag. Dies gilt aber nur gegenüber dem Verkäufer.

Ich gehe mal davon aus, dass sich dieser direkt an Asus verwiesen hat. Damit hast du jetzt natürlich schlechte Karten.
 
Ja ich wurde direkt vom Verkäufer zu ASUS geschickt, der Händler heißt 1&1 & verweist auf BGB, das er jetzt raus aus der Nummer ist & ASUS die halten sich in gewisser form an die Gewährleistung, sie können den Fehler nicht reparieren, aber sie "reparieren" bis zum Ende der Gewährleistung + die Tage die das Gerät bei ihnen war, Versandzeit nicht eingerechnet.
Ob Kundengerecht oder nicht, das Produkt ist Qualitativ sehr Hochwertig, lt. Aussagen eines ASUS Arbeiters, der selbst Samsung hat.
 
Dann hat man sich bei 1&1 mal richtig hinters Licht geführt. Ich würde mich jetzt mal an einen Anwalt wenden und denen Feuer manchen. Alternativ wende dich mit deinem Problem mal an den Heise Verlag, Zeitschrift c't, Rubrik "Vorsicht Kunde". Die helfen bei solchen Sachen recht gern.
 

Ähnliche Themen

P
  • PFIowner
Antworten
0
Aufrufe
2.061
PFIowner
P
N
Antworten
10
Aufrufe
2.944
PFIowner
P
K
  • Kerling_Gebrueder
Antworten
7
Aufrufe
2.390
install.exe
I
Zurück
Oben Unten